Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo fährt nach Projektaktivierung automatisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollo fährt nach Projektaktivierung automatisch

Ich habe gerade ein komisches verhalten mit einem Rollo. Wenn der Rollo unten ist und ich das Edomi Projekt aktiviere, fährt nach dem Edomi Neustart der Rollo wieder nach oben.
    Aktuell habe ich nur diesen einen Rollo in Edomi angelegt und nutze diesen im Zusammenhang mit dem Alexa LBS, da ich versuchen wollte den Rollo per Sprachsteuerung hoch und runter zu fahren. Das funktioniert auch, nur wie gesagt, fährt der Rollo automatisch nach Projektaktivierung.

Hat jemand ne Idee, an welcher Stelle ich da suchen könnte, warum das so ist???
    Ciao Jochen

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Idee, an welcher Stelle ich da suchen könnte, warum das so ist???

Am ehesten mal in deiner Logikseite zu Alexa. Poste doch mal ein Screenshot deiner Logikseite. Es liegt vermutlich an der Ausgangsbox bzw. noch einem fehlenden sbc.

Kommentar

Hier mal der Screenshot:

AlexaRollo.jpg
      Zuletzt geändert von McEgg; 02.01.2019, 11:56.
      Ciao Jochen

Kommentar

Gut wäre gewesen wenn du die Liveansicht aktiviert hättest. Problem wird bei der Multiplikation liegen, diese gibt dir bei Neustart wahrscheinlich einen Wert 0 auf deine Ausgangsbox.

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
          Aktuell habe ich nur diesen einen Rollo in Edomi angelegt
          Was genau bedeutet das?

Ja durch die 2.55 in dem Multiplikator wird dieser getriggert beim Neustart. "SBC Ohne Init" (19000138) zwischen Multiplikator und Ausgangsbox sollte das Problem beheben.
          Zuletzt geändert von jonofe; 02.01.2019, 11:40.

Kommentar

Hab den Screenshot mal angepasst.
            Der Rollo ist aktuell oben. Von daher das KO = 0.

jonofe
            Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich innerhalb Edomi nur diesen einen Rollo verwende. Und auch nur in dieser einen Alexa Logik.
            Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
            X