Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore in bestimmte Position und Lamellenlage mit einem Klick fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raffstore in bestimmte Position und Lamellenlage mit einem Klick fahren

Hallo,
    ich hatte das die Frage schon mal in einem anderen Thread angerissen, aber will sie hier nochmal konkret stellen:

Wie ist es möglich, bzw. was muss ich für Befehle im Edomi bei einem Universalelement einfügen, damit ich mit einem Klick erreiche, dass ein offener Raffstore (der oben ist) herunterfährt und die Lamellen sich dann um zwei Schritte öffnen.

Alle anderen Funktionen wie auf/zu, manuell verstellen usw. hab ich mit Edomi hinbekommen.
    Ich habe einen MDT Jalousieaktor.

Könnte mir da jemand helfen?

Moin,
    ich habe das über Szenen im Jalousieaktor (auch MDT) gelöst und fahre diese dann mit EDOMI an. Bei mir je nach Dämmerung unterschiedliche Lamellenstellungen. Klappt hervorragend.

Kommentar

1. Mit Edomi Sequenzen geht es.

2.Wenn du warten kannst, ich baue für mich gerade einen LBS, der das übernimmt.

3. Könntest du eine Logik machen, die beim Rollo wartet, bis 100% erreichen hat werden, und danach per 2 verzögerter den Up Befehl schicken.

Kommentar

Oder Lamellenstellung nach Abfahrt auf 75%, kann parametriert werden, ohne jede Logik.
        Oder Höhe abs.100% und Lamelle 75% direkt nacheinander oder per Szene senden.

Kommentar

Hab jetzt eine Szene im Aktor angelegt. Siehe dazu den Screenshot.
          Dann hab ich dementsprechend eine Gruppenadresse zugeordnet.
          was muss ich jetzt im edomi einstellen?

Kommentar

Habe dann im Edomi zuerst probiert im Universalelement einfach das KO mit Wertzuweisung zu nehmen und hab den Wert 0 genommen - das ging nicht.
            Dann habe ich in Edomi eine Szene mit der Gruppenadresse erstellt und es auch probiert. Geht auch nicht.

Mit welchem Befehl rufe ich denn die Szene genau auf?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von geogott; 06.01.2019, 21:31.

Kommentar

In Edomi die ETS-Gruppenadresse einrichten (DTP 5). Dann über eine Ausgangsbox (ungleich 0) einen Wert zuweisen. (ACHTUNG: Szene 1 = Wert 0; Szene 2 = Wert 1; ...)

Kommentar

Vielen Dank,
                ich habe immer DTP 4 genommen, deswegen ging es nicht.
                Woher wisst ihr sowas bloß immer:-)

Kommentar

Jetzt funktioniert es super.
                  habe nur noch eine Frage: Nach Auslösen/Anklicken der Szene fährt das Raffstore sofort runter. Wenn es dann unten angekommen ist, dauert es aber noch ca. 30 Sekunden bis sich die Lamellen wie gewünscht verstellen.
                  Kann man das ändern oder woran liegt das?

Kommentar

Die Fahrzeit ist zu lang eingestellt

Kommentar

Lädt...
                    X