Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Zyklischer Google Aufruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung: Zyklischer Google Aufruf

Guten morgen,

seit einiger Zeit füllt sich stündlich mein Fehler-Log mit folgenden Nachrichten:
    Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
     	 		[TR]
     			[TD]Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 432 | file_get_contents(www.google.de?date=11.01.2019&time=20:55:37): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
     	 [/TABLE]
    Wirkt sich auf nichts aus was ich merken würde, aber zumindest der Fehlercounter in der Visu nervt. Hat hier jemand einen Tipp?

Grüße
    Christian

Wie kann ich die Sache debuggen? Über die verschiedenen Logs habe ich nichts gleichzeitiges gefunden...
    Zwischenablagebild.jpg
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde mal die Logikseite mit dem LBS 19000062 deaktivieren, der versucht ins tracelog zu schreiben. Den gibt es auch scheinbar seit 24.8.2017 nicht mehr. Vielleicht gibt es einen altenativ LBS.

Kommentar

Stimmt, 1-Wire habe ich grade überhaupt nicht mehr am laufen.
        Der andere Fehler kommt natürlich noch wieder...

Kommentar

Hm bei dem Rest tippe ich auf Google Kalender?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            bei dem Rest tippe ich auf Google Kalender?
            Den habe ich, soweit ich das grade überblicke, nicht in Edomi drin...

Kommentar

Also:
              folgenden Ordner habe ich garnicht:
              /var/edomi-backups/_public Weiterhin fällt auf, dass dieser Befehlt stündlich, ausgehend vom Systemstart bzw. Projektaktivierung aufgerufen wird. Somit fällt eine Abfrage über einen Logikbaustein eigentlich raus. Ich werde den Ordner mal als root mit grep durchsuchen

Kommentar

Das mit dem Pfad hat nichts zu sagen, hatte ich auch schon. Irgendwie wird der in der Fehlermeldung seltsam zusammengebaut.

Ich würde an Deiner Stelle mal checken, welche Logiken z.B. durch iKO21 (Stundentrigger) getriggert werden. Vielleicht findest du damit den Verursacher.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                  Ich würde an Deiner Stelle mal checken, welche Logiken z.B. durch iKO21 (Stundentrigger) getriggert werden. Vielleicht findest du damit den Verursacher.
                  Habe es endlich geschafft hier mal durchzuschauen und habe alle sKO21 auf sKO22 oder sKO23 geändert. Nichtsdestotrotz bekomme ich zum Systemstart und dann wieder jeweils stündlich die genannte Fehlermeldung. Nervt auf der Visu...
                  Zwischenablagebild.jpg
                  Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Überprüfe mal Deinen INI-Eintrag für "global_serverHeartbeat" - sieht mir sehr danach aus, als hättest Du da (irgendwann mal) Google eingetragen
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Überprüfe mal Deinen INI-Eintrag für "global_serverHeartbeat" - sieht mir sehr danach aus, als hättest Du da (irgendwann mal) Google eingetragen
                      Touché...

Vielen, vielen Dank! Ich glaube das kam noch aus Anfangszeiten, als ich dachte es wäre um die Internet-verbindung auf Leben zu prüfen...

Kommentar

Keine Ursache - man verliert gelegentlich gerne mal den Überblick (geht mir auch nicht anders)
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                        X