Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi-Visu: Auf- und zuklappbare Menüs (accordion-Effekt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    welches dir auf ein iKO einen Wert sendet
    Dann gilt das benutzeruebegreifend fuer die gesamte Visu? Also userA klickt einen Eintrag an und bei userB veraendert sich das Menu?

Kommentar

Ich hab nur einen Nutzer bzw. jedes Gerät hat seine eigene Visu, daher in meinem Fall irrelevant.

Kommentar

@Janncsi
        Vielen Dank für Deine Unterstützung. Das iKO und die Opcaität haben mir gefehlt. Jetzt kann ich mir die Umsetzung in etwa vorstellen.

Kommentar

Soviel Gedöhns für ein (m.E. überfrachtetes) Menü? Manchmal ist weniger mehr...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            überfrachtetes
            Im Gegenteil... dadurch wird es ja erst mal sehr platzsparend...
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich liebe dieses fordernde Verhalten...
              Ich hatte gehofft, dass das Kompliment darunter das wieder abgeschwächt hat :P
              Nein, das war nicht fordernd gedacht, sondern einfach ein Wunsch

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Soviel Gedöhns für ein (m.E. überfrachtetes) Menü? Manchmal ist weniger mehr...
                Siehe den Thread, wo wir über den Sinn einer Visu philosophierten....

Ich bin auch mittlerweile so weit, dass die Visu nur noch eine Seite zukünftig haben wird...ich schaue oft den Status, aber schalten?

Kommentar

Hat jemand einen Denkanstoß, wie ich dasselbe Universalelement mehrere Transitionen nacheinander ausführen lassen kann? Also z.B. erst 200 px nach rechts verschieben und nach Abschluss 200 px nach oben.

Kommentar

Ich bin auch mittlerweile so weit, dass die Visu nur noch eine Seite zukünftig haben wird
                    Sehe ich genauso, hatte auch schon mal überlegt, was ich mit dem Loch in der Wand mache, wenn ich den Touchscreen nicht mehr brauche bzw. haben möchte...
                    Es wird mehr und mehr zum Smarthome, macht somit das meiste von alleine und hört auch dank jonofe und Alexa auf fast alles, sodass man die Visu eigentlich nur noch zum gucken braucht.

Kommentar

Habs hinbekommen :-) Das Schließen funktioniert noch nicht wie erhofft, liegt aber an meiner mangelnden Konzentration :-)
                      Habe es mit euren Tipps hinbekommen und hänge im Moment ebenfalls am „flüssigen/geeigneten“ Schließen des Menüs. Wäre schön, wenn ich dazu auch noch einen kurzen Tipp bekommen könnte.

Kommentar

Der gleiche Weg nur in umgekehrter Reihenfolge :-) das dynamische Design sollte bei anderen Werten des iKO entsprechend anderweitig verhalten und ansteuern lassen

Kommentar

Mein Menü blende ich über ein Popup ein, was sich nach einer Zeit selbst wieder schließt. Betätigt man nun keinen der aufgeklappten Menüpunkte, ändert sich das iKO nicht. Beim nächsten Einblenden des Menüs ist das Menü nun bereits aufgeklappt. Vielleicht habe ich auch einen ungünstigen Ansatz gewählt. Mit einer zusätzlichen Logik, speziell für das Menü könnte man das hinbekommen. Aber vermutlich gehts auch einfacher......

Kommentar

Ich merke schon, ich muss am WE wirklich versuchen euch das zur Verfügung zu stellen...

Kommentar

Nee, nicht soviel Aufwand. Vielleicht genügt ja ein weiterer Hinweis.

Kommentar

Marha

weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft.. aber meine Config sieht so aus:
                                Bereich.png
                                Wenn man auf den Button drückt geht ne bestimmte Seite auf und über Befehle wird der Wert des Menü-IKos wieder auf 0 gesetzt.

Wenn du willst das es nach einer bestimmten Zeit wieder auf 0 geht würde ich das, wie du eh schon schreibst, mit einer Logik lösen.

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X