Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO "letzte Archivierung" wird bei Projekt aktivieren getriggert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KO "letzte Archivierung" wird bei Projekt aktivieren getriggert

Hallo,

wenn bei mir jemand klingelt wird das aktuelle Bild der Kamera dem Kameraarchiv hinzugefügt. Außerdem wird bei Änderung des KO "letzte Archivierung" des Kameraarchivs eine Pushover Nachricht mit dem Bild verschickt. Funktioniert soweit alles super. Allerdings wird beim Neustart von Edomi (bzw. beim Aktivieren des Projekts) auch eine Nachricht verschickt. Das interne KO hat keinen Initialwert und ist als "Remanent" markiert. Ich hätte erwartet, dass meine Logik zum Verschicken der Mitteilung und des Bild beim Neustart nicht getriggert wird. Kann ich das irgendwo einstellen? Als Workaround fällt mir nur ein in der Logik auf das System KO 2 (Systemstart) abzufragen und das Verschicken von Nachrichten damit zu unterbinden wenn System KO 2 noch nicht 1 ist. Andere / bessere Ideen?

Kuck dir den LBS "Send by change ohne init" mal an.. vielleicht hilft dir der weiter...

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Mal sehen, was die Hilfe zu Deiner Erwartung sagt
      Eigenschaften

• Name: frei wählbarer Name des Datenarchivs
      • KO: Status
        • bei jeder Änderung des Datenbestandes an diesem Archiv wird dieses KO auf die Gesamtanzahl der Archiveinträge gesetzt:
        • beim Start von EDOMI
        • beim Hinzufügen/Entfernen eines Eintrags
        • beim automatischen Löschen von Einträgen (s.u.)
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich meine nicht das KO "Status" sondern "letzte Archivierung", da steht nichts von "Start von EDOMI" ... ich hatte diesmal sogar vorher in die Hilfe geschaut

Habe mittlerweile aber rausgefunden, dass es nicht an dem KO liegt, sondern wohl an meiner Logik. Eine Sperre des KO hat nämlich gar nichts genützt. Die Logik ist eigentlich sehr simpel und besteht nur aus "String zerlegen" (das was im KO letzte Archivierung steht) und "String verbinden" um den zu versendenden Text und Pfad zum Bild zusammenzufassen. Habe die Sperre jetzt einfach vor das Verschicken der Nachricht gesetzt, damit funktioniert es.

Kommentar

Lädt...
        X