Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mache ich bei der Installation falsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    habs jetzt im Xten Anlauf hinnbekommen...
    Für mich als Linux Dau, ist die Anwahl der Festplatte nicht logisch gewesen.
    Hatte meine Platte als sdb1 angezeigt bekommen, sdb4 hat nach Stick augesehen..
    Mit sdb1 ging es aber nicht, hatte dann einfach mal sdb0 eingegeben, danach ging es.
    Hoffe mal das es passt, Edomi läuft etzt zumindest..

Gruss
    Thomas

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Das I ist ein Grossbuchstabe! Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Linux zu tun
      Nicht unbedingt, aber doch einiges - Linux ist case-sensitiv - ganz im Gegensatz zu Windoof.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hallo,
        muss ich mir aus den Fehlermeldungen was machen?

Gruss
        Thomas

Fehler.JPG

Kommentar

Sieht nach nem Problem mit deiner Platte aus. Wenn du dir nichts draus machst, dann macht sich dein EDOMI Server bald was draus.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Sieht nach nem Problem mit deiner Platte aus.
            Ja, koennte seine Ursache aber evtl auch in einem defekten Netzteil haben. Ich habs schon haeufiger erlebt, dass Platten solche Zicken machen wenn das Netzteil zB zuviel Restwelligkeit liefert. Andere Moeglichkeit koennte ein fehlerhaftes SATA-Kabel sein. Die Fehlermeldung deutet naemlich nicht auf die (klassischen) defekten Sektoren hin, sondern eher auf Probleme mit dem Controller bzw der Kommunikation mit selbigem - ich taet also erstmal Kabel und Netzteil testen/pruefen.

Kommentar

Dachte ichs mir doch..
              Die ist zwei Tage alt, was kann ich da machen?
              Oder soll ich beobachten?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                Ja, koennte seine Ursache aber evtl auch in einem defekten Netzteil haben. Ich habs schon haeufiger erlebt, dass Platten solche Zicken machen wenn das Netzteil zB zuviel Restwelligkeit liefert. Andere Moeglichkeit koennte ein fehlerhaftes SATA-Kabel sein. Die Fehlermeldung deutet naemlich nicht auf die (klassischen) defekten Sektoren hin, sondern eher auf Probleme mit dem Controller bzw der Kommunikation mit selbigem - ich taet also erstmal Kabel und Netzteil testen/pruefen.
                Also erst mal Anschlüsse rein/raus und beobachten?
                Habe ja noch nix gross gemacht, kann immerhinn schon nen Button erzeugen und ein Bild von meiner IP cam schauen..
                Beschäftige mich mit meinem ersten LBS..

Kommentar

Zitat von Saarblick Beitrag anzeigen
                  Also erst mal Anschlüsse rein/raus und beobachten?
                  Ich wuerd mal das SATA Kabel tauschen und dann beobachten...
                  Und Backups auf einen anderen Rechner legen. Save early, save often

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                    Ich wuerd mal das SATA Kabel tauschen und dann beobachten...
                    Und Backups auf einen anderen Rechner legen. Save early, save often
                    Backup machen.. ich würde im Moment gerne mal per Button ein Wlan an und aus schalten..
                    Am We kommt ein ITler der jetzt auch ne Syno wie ich habe..
                    Gibts da was zum reinlesen? Habe nicht so den Linux Background...
                    Wie gehabt, Im Moment mal mit erstem LBS beschäftigt.. ist für nen Einsteiger alles nicht ganz so einfach..
                    wenn ich gewusst hätte das ich erst nach bestätigen des Disclaimers den Download für das LBS angezeigt bekomme, wäre ich schon 4 Stunden weiter, habe ich auch erst beim xten mal Wiki lesen gesehen..

Kommentar

Lädt...
                    X