Hallo liebe EDOMI-Gemeinde,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem UDP-Socket zu meinem ArtNet-DMX-Interface und bräuchte mal eure Expertise.
Ich kann den benötigten Socket erzeugen, verbinden und ganz normal ohne Fehler nutzen. Meine Beleuchtung läuft inzwischen sehr gut damit.
Wenn ich jetzt meinen produktiven EDOMI-Server runterfahre und wieder neustarte, funktioniert alles noch.
Fahre ich aber den Server runter und starte mein EDOMI-Backup-System, mit dem identischen Projekt, funktioniert die DMX-Steuerung nicht mehr.
Der LBS wirft mir keine Fehler entgegen, aber der Socket scheint nicht zu arbeiten.
So sehen die einzelnen Befehle zum erzeugen des Sockets aus:
Beim Beenden des Bausteins z.B. durch runterfahren des Servers wird dann noch folgendes gemacht:
Teile davon habe ich mir aus bestehenden LBS abgeschaut bzw. mich mit der PHP-Dokumentation schlau gemacht.
Fehlt mir hier noch irgendwas?
Viele Grüße,
Tim
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem UDP-Socket zu meinem ArtNet-DMX-Interface und bräuchte mal eure Expertise.
Ich kann den benötigten Socket erzeugen, verbinden und ganz normal ohne Fehler nutzen. Meine Beleuchtung läuft inzwischen sehr gut damit.
Wenn ich jetzt meinen produktiven EDOMI-Server runterfahre und wieder neustarte, funktioniert alles noch.
Fahre ich aber den Server runter und starte mein EDOMI-Backup-System, mit dem identischen Projekt, funktioniert die DMX-Steuerung nicht mehr.
Der LBS wirft mir keine Fehler entgegen, aber der Socket scheint nicht zu arbeiten.
So sehen die einzelnen Befehle zum erzeugen des Sockets aus:
Code:
$socket = socket_create(AF_INET, SOCK_DGRAM, SOL_UDP); socket_bind($socket, global_serverIP, 0); socket_connect($socket, $ip, $port);
Code:
socket_shutdown($socket, 2); socket_close($socket);
Fehlt mir hier noch irgendwas?
Viele Grüße,
Tim
Kommentar