Zitat von jaydee73
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fronius LBS 19001640
Einklappen
X
-
So hab noch ein paar Fehler gefunden.... die Zuordnung der Ausgänge passt nicht.
twi127 vielleicht kannst du die Fehler im nächsten Update richtigstellen....
[a#34 =PV Text Fehlercode]
[a#35 =PV Text Status]
[a#37 =Auslese Zeitstempel Fronius]
[a#38 =Auslese Zeitstempel Edomi]
[a#39 =Error]
..........
// Prüfen, ob URL-Content gelesen werden kann. Sonst wird LBS abgebrochen.
if ($content_pv === false) {
if ($debug==1) {writeToCustomLog("19001640_lbs.log","ERROR","Wech selrichter antwortet nicht!");}
$error=1;
setLogicLinkAusgang($id,36,$EdomiTime); //Timestamp Edomi
setLogicLinkAusgang($id,37,$error); //Error = true
setLogicElementStatus($id,0);
sql_disconnect();
........
setLogicLinkAusgang($id,33,$pv_Fehler); // Wechselrichter: Textausgabe Fehler
setLogicLinkAusgang($id,34,$pv_Status); // Wechselrichter: Textausgabe Status
setLogicLinkAusgang($id,36,$FroniusTime); // Timestamp Fronius
Zuletzt geändert von beauty; 09.11.2020, 19:52.
Kommentar
-
-
Zitat von twi127 Beitrag anzeigenUpdate ist fertighttps://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19001640
twi127 hättest du evtl. noch Lust einen "Trigger Loop" wie im LBS 19002100_V0.11 zu integrieren? Finde ich interessant um fast RealTime Werte für Auswertungen und Diagramme zu bekommen. Und um nicht ständig manuell Triggern zu müssen.
Kommentar
-
Hallo,
nutzt jemand von euch den Fronius zusammen mit Smartmeter und einer Batterie ? Vielleicht wäre es möglich, den Baustein um die Abfrage der Batteriedaten zu erweitern.
Ich habe mir erlaubt, auf Basis deines Bausteins die Ausgänge 41+42 mit den Werten des Batterie-Ladezustands und des Batteriemodus zu erweitern und habe die Abfrage nach deiner Zeile 443 beim Parsen der "GetPowerFlowRealtimeData.fcgi"-Abfrage eingefügt, siehe 19001640_lbs_v0.8a.php.zip.
Auch hier: bin kein PHP-Kenner, also meistens Copy/Paste etc..
Willst dir das mal anschauen, und, wenn ok und wenn es jemand außer mir testen könnte, es bei dir einfügen? Habe es mal angehängt.
Viele Grüße,
Guenter
P.S.: und dann kommen noch ganz andere tolle Dinge, wenn man versucht, die solarweb-Daten nachzuvollziehen (mit Smartmeter und Batterie), da man dann lt. Fronius-Support anfangen darf, die Archivdaten auszulesen und damit zu rechnen. Hat dazu eigentlich schon jemand etwas gemacht oder weiß, wo man weitere Infos finden könnte?
Kommentar
-
Hallo twi127 kann es sein das du in deinem LBS 19001640 nach den "curl" Aufrufen den "curl_close" vergessen hast?
Ist mir aufgefallen bei der Suche nach dem Memory-Leak das mit alle paar Tage den Speicher zum überlaufen bringt.
PHP-Code:// Prüfe ob Wechslerichter gefunden wird
try {
$ch = curl_init($url_pv);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($ch,CURLOPT_TIMEOUT,10); // Timeout für Antwort = 10s
$result = curl_exec($ch);
if (!$result) throw new Exception(curl_error($ch));
} catch (Exception $e)
Hab hier mal den "curl_close" eingefügt. Da meine PHP Kenntnisse =0 sind weiss ich nicht ob es richtig platziert ist. Seit 3 Tagen läuft mein System stabil ohne das der Speicher voll läuft.
PHP-Code:// Prüfe ob Wechslerichter gefunden wird
try {
$ch = curl_init($url_pv);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($ch,CURLOPT_TIMEOUT,10); // Timeout für Antwort = 10s
$result = curl_exec($ch);
if (!$result) throw new Exception(curl_error($ch));
curl_close($ch);
} catch (Exception $e)
Kommentar
Kommentar