gaert
Für Sequenzen würde ich mir wünschen, dass dort für die Wartezeit nicht nur ganze Sekunden möglich sind. Ist aber wirklich nur nice-to-have, wenn es keiner großen Änderung bedarf.
Hintergrund: Man kennt es aus Filmen und langen Fluren, wenn das Licht sich Lampe für Lampe durch den Gang "kämpft". Da ich gerade im Kinderflur renoviere, für meine Downlights "zufällig" noch 6 Kanäle frei waren und ich meine Mädels mit dem Effekt überraschen wollte, wenn der BWM sie aus dem Zimmer treten sieht, bin ich darauf gestoßen: Die Sequenz erlaubt nur ganze Sekunden. Doch mit 0s ist's kein Effekt, mit 1s ist's zu zäh , um cool zu sein. Da wär's prima, wenn man da "0.3" setzen könnte, also Dezimal-Sekunden.
Eindeutig nur Spielerei, aber nett...
Geht auch auf Einfahrten/Auffahrten, wenn z.B. die Bodenlichter sich den Weg durch den Garten oder die Einfahrt "bahnen". Die Alternative per Logik und LBS-Kaskade mit je 300ms Wartezeit ist eher unhandlich und nicht so einfach per Befehl aufrufbar, wie eine Sequenz. Und genau dafür sind die ja eigentlich da...
Für Sequenzen würde ich mir wünschen, dass dort für die Wartezeit nicht nur ganze Sekunden möglich sind. Ist aber wirklich nur nice-to-have, wenn es keiner großen Änderung bedarf.
Hintergrund: Man kennt es aus Filmen und langen Fluren, wenn das Licht sich Lampe für Lampe durch den Gang "kämpft". Da ich gerade im Kinderflur renoviere, für meine Downlights "zufällig" noch 6 Kanäle frei waren und ich meine Mädels mit dem Effekt überraschen wollte, wenn der BWM sie aus dem Zimmer treten sieht, bin ich darauf gestoßen: Die Sequenz erlaubt nur ganze Sekunden. Doch mit 0s ist's kein Effekt, mit 1s ist's zu zäh , um cool zu sein. Da wär's prima, wenn man da "0.3" setzen könnte, also Dezimal-Sekunden.
Eindeutig nur Spielerei, aber nett...


Kommentar