Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befehl "Kamerabild hinzufügen" führt manchmal zu Fehler-Log Einträgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Befehl "Kamerabild hinzufügen" führt manchmal zu Fehler-Log Einträgen

Hallo zusammen,

wenn bei uns jemand an der Haustür klingelt wird in einer Logik der Befehl "Kameraarchiv: Kamerabild hinzufügen" getriggert. Im Kameraarchiv ist unter "KO: letzte Archivierung" ein internes KO eingetragen. Wenn sich dieses ändert wird in einer weiteren Logik eine Nachricht (Text mit dem Foto) per Pushover ans Handy verschickt. Das funktioniert sehr gut, allerdings ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, dass aus irgendeinem Grund der Befehl "Kameraarchiv: Kamerabild hinzufügen" fehlschlägt, vermutlich ist die Kamera in dem Moment nicht erreichbar. Im Fehler-Log steht dann z.B.

Code:
    2019-01-24 09:53:47    874716    ?    847    Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_camera.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 164 | get_headers(http://...@192.168.172.57/bha-api/video.cgi): failed to open stream: No route to host    ERROR
    Lässt sich der Fehler irgendwie abfangen? Ich würde in der Logik gerne darauf reagieren und ggf. eine Nachricht nur mit Text (also ohne Foto) verschicken.

Versuch doch mal in der entsprechenden Logik vor der Augangsbox für das Archivieren des Bildes zu prüfen, ob die Kamera erreichbar ist.
    Dies geht z.B. mit dem LBS 19000101.
    Das sieht für mich nach Doorbird aus, oder?
    Da habe ich auch ab und zu dieses Problem.

Kommentar

Vielleicht wäre es für die Archivierung auch günstiger das Einzelbild unter .../bha-api/image.cgi anstatt den JPEG Stream abzurufen ?

VG
      pawl

Kommentar

Super, vielen Dank für die beiden Tipps. Habe auf image.cgi umgestellt und prüfe über den LBS 19000101 jetzt zunächst ob die Kamera verfügbar ist. Werde es die nächsten Tage mal beobachten. Ja, es ist eine DoorBird D2101V. Die Sprechanlage ist nicht perfekt, aber im Moment das beste was ich finden konnte. Vom Bild (vor allem bei Nacht) ist die Ring Doorbell Elite deutlich besser, auch das Videobild ist deutlich flüssiger, aber die Ring ist ein total geschlossenes System, habe sie nicht in Edomi integrieren können.

Kommentar

kurzes Update: Das Prüfen ob die Kamera erreichbar ist (mit LBS 19000101) kostet verständlicherweise etwas Zeit. Da die DoorBird aber bei uns neben der Haustür montiert ist drehen sich die meisten nach dem Klingen etwas zur Seite, so dass man auf dem Kamerabild die Person dann nicht mehr von vorne sieht. Habe die Prüfung daher wieder rausgenommen. Werde es mal weiter beobachten, vielleicht kommt es bei Einzelbildern ja nicht so häufig zu Fehlern.

Kommentar

Lädt...
          X