Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalelement in Abhängigkeit einer GA ein- und ausblenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Universalelement in Abhängigkeit einer GA ein- und ausblenden

Hallo zusammen,

ich habe einen Messwertwert, der über ein Universalelement und die darin enthaltene Gruppenadresse in der Visu über {#} angezeigt wird.
    Wie kann ich dieses Universalelement in Abhängigkeit einer zweiten Gruppenadresse ein- bzw. ausblenden?
    z.B. unterhalb dem Wert 50 ausblenden und oberhalb dem Wert 50 anzeigen.

Ist so etwas möglich? Wenn ja, wie setze ich das am geschicktesten um?

Gruß Tristan

Hi,

du musst eine Gruppe bilden. Diese kannst du dann über ein KO ein- und ausblenden.

Gruß

Kommentar

Vielen Dank.
      Man muss immer nur wissen wo es steht

Kommentar

Zur Not in der Hilfe

Kommentar

Vielleicht sollte jemand mal ein Buch verfassen - durchaus ernst gemeint! Sowas wie ein KNX-Einsteigerbuch nur eben für EDOMI.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du meinst die Hilfe ausdrucken?

Kommentar

Auch Nee, aber quasi eine Art Lehrgang bzw. Anleitung erstellen - die Hilfe ist ja eher ein Nachschlagewerk (wenn man schon weiß, was man eigentlich will).
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Moin,

ich habe ein sehr ähnliches Problem und weiß leider nicht genau, wie ich die Gruppe konfigurieren muss.
                Ich habe ein Schiebeelement für die Solltemperatur eines Raumes. Wenn ich den Heizkreis auf "Gebäudeschutz" stelle, möchte ich, dass der Schieber ausgeblendet wird. Andersrum: Ich möchte, dass die Gruppe sichtbar ist, wenn die Betriebsartvorwahl den Wert 1, 2, oder 3 hat, nicht aber den Wert 4.
                Ich schaffe es, die Gruppe bei einzelnen Werten anzuzeigen - aber wie schaffe ich es mit den drei Werten?
                Formeln scheint das Feld "KO-Wert" nicht zu nehmen, oder?

Ein Workaround, der mir einfällt ist, ein weiteres KO "Heizkreis an/aus" anzulegen und über eine Logik zu bedaten. Aber ohne das fände ich es irgendwie schöner...

Danke und Gruß,
                Roland

Kommentar

Lädt...
                X