Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 client is using or hasn't closed the table properly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 client is using or hasn't closed the table properly

Hallo,

ich hab heut mal zu testzwecken ein Backup meines Systems gemacht und das gleich im Anschluss wieder eingespielt.

Im Prinzip sieht alles gut aus, bis auf 4 Fehler im Log:

Code:

2019-02-13 20:58:14 172007 MAIN 1722 Datenbank: edomiLive.archivKoData (automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log): 1 client is using or hasn't closed the table properly ERROR
    2019-02-13 20:58:24 528100 MAIN 1722 Datenbank: edomiLive.aws (automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log): 1 client is using or hasn't closed the table properly ERROR
    2019-02-13 20:58:24 546260 MAIN 1722 Datenbank: edomiLive.cam (automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log): 1 client is using or hasn't closed the table properly ERROR
    2019-02-13 20:58:24 913266 MAIN 1722 Datenbank: 113 Datenbanken überprüft (3 Fehler)
    was bedeuten die ??

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hm, spannend. In Prinzip heißt es, dass beim Erstellen des Backups die Tabellen entweder schon im Zustand "nicht ganz sauber geschlossen" waren, oder den Zustand durch Erstellen des Backups erhalten haben. Das passiert zB, wenn man die Datenbankdateien wegkopiert, bevor mysql komplett beendet wurde. Da im Edomi-Backup die Datenbanken direkt enthalten sind, ist beides möglich....

Kommentar

Das ist i.d.R. normal und betrifft dann diverse "live"-DBs (die ja i.d.R. weiter arbeiten während des Backups).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ahh..ok.. muss mir also keine Sorgen machen...

Gut..

Vielen Dank für die Antwort..
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
        X