Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn deine FB dein NTP-Server im LAN ist, was sagt deine ntp.conf ?
Code:
[root@edomi ~]# [COLOR=#FF0000]cat /etc/ntp.conf[/COLOR]
# For more information about this file, see the man pages
# ntp.conf(5), ntp_acc(5), ntp_auth(5), ntp_clock(5), ntp_misc(5), ntp_mon(5).
...
restrict 127.0.0.1
restrict -6 ::1
...
# Use public servers from the pool.ntp.org project.
# Please consider joining the pool (http://www.pool.ntp.org/join.html).
#server 0.centos.pool.ntp.org iburst
#server 1.centos.pool.ntp.org iburst
#server 2.centos.pool.ntp.org iburst
#server 3.centos.pool.ntp.org iburst
server 10.0.10.1
Zur Abfrage der offenen Ports habe ich den Befehl # netstat -tulpn | less verwendet. Dabei kommt dieses Ergebnis, welches ich leider nicht deuten kann.
Ich weiß nicht, ob das so ok ist. Wird der ntp-Server vielleicht nicht gefunden ? Kann ich die Zeitinfo auch von meiner Fritzbox abholen, die bei mir im Netzwerk als NTP-Server fungiert ?
Fragen über Fragen .... ich möchte das aber gerne hinbekommen.
Gruß und Danke für die Unterstützung
Frank
P.S. dass die Zeit nach dem Shutdown der VM nicht mehr stimmt, verstehe ich. Ist ja auch nicht der Sinn der Sache ... soll ja eigentlich durchlaufen.
Ich nutze auch Fusion zum testen... Klappt wunderbar, Du musst aber nach dem "aufwecken" der VM einen Reboot durchführen, damit NTP überhaupt gestartet wird Wenn Du die VM einfach nur schlafen legst, behält diese natürlich die alte Uhrzeit bis zum Aufwecken bei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: