Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Machine Learning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage: Machine Learning

Hallo,

hat sich hier jemand schon mal mit dem Thema Machine Learning auseinander gesetzt?
    Ich möchte gerne die Steckdosen der Küchegeräte (Spülmachine, Herd, Ofen) "intellegent" schalten. Finde aber keine Logik dahinter, wann sie gebraucht werden oder nicht.
    Ich denke, wenn man ein halbes Jahr die Benutzung aufzeichnet, kann man geeignete Zeiten finden...
    Eine andere Anwendung wäre die Steuerung der Zirkulationspumpe

Das hat aber sehr wenig mit machine learning zu tun ;-)

Die Frage ist natürlich, was du dir davon erhoffst Herd, Ofen und Backofen stromlos zu schalten. Meine Geräte würden andauernd die Uhrzeit neu eingestellt bekommen wollen...und der Standby-Verlust ist so gering, dass du jahrelang diesen hinnehmen kannst, bevor sich auch nur ein Aktorkanal bezahlt macht.

Die Zirkulationspumpe dagegen kann super angesteuert werden, hierzu gibt es aber unzählige Threads, die bereits alle Möglichkeiten beschreiben, da benötigt es keine Analyse.

Ansonsten, wenn du das Nutzungsverhalten untersuchen willst: Stromaktor nutzen und die Leistung mitloggen über die Datenarchiv-Funktion in edomi und anschließend dieses Datenarchiv mit den Diagrammen auswerten.....

Kommentar

Lädt...
    X