Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankerkönig Tankstelleninformation 19000344 aktualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tankerkönig Tankstelleninformation 19000344 aktualisieren

Hallo zusammen!

Ich würde gerne den LBS Tankerkönig Tankstelleninformation (19000344) nutzen. Soweit funktioniert der Baustein auch sehr gut, aber wie schaffe ich es, dass der Preis regelmäßig aktualisiert wird. Als Trigger dient angeblich die ID der Tankstelle an E1, aber wie schaffe ich es, dass der Preis in einem Intervall abgefragt wird?

Danke für die Hilfe!

Grüße
    Andy

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der LBS 16000117 (Telegrammgenerator) das, was Du suchst.

Kommentar

Kann ich nicht sagen, ich finde diesen LBS nicht und weiß nicht was er macht.
      Ich möchte einfach eine regelmäßige Abfrage und somit Aktualisierung der Spritpreise. Ist sicher ganz einfach, stehe nur leider auf dem Schlauch!!

Kommentar

Alle LBS, die nicht mit 19xxxx beginnen, sind eingebaute LBS in edomi (also ohne Download)...

Kommentar

Setze einen Wertauslöser davor, der E1 mit der ID der gewünschten Tankstelle versorgt und löse diesen aus mit einem z. B. halbstündlichen Trigger

Kommentar

Der Wertauslöser war die Lösung! Und wieder etwas über die für mich bisher noch unendlichen Möglichkeiten von Edomi gelernt...

Danke für alle Tips! Werde mir auch den Telegrammgenerator mal anschauen...

Kommentar

Hallo zusammen,

habe die Bausteine installiert und auch einen halbst. Trigger gesetzt. Bekomme aber folgende Fehlermeldung.
              Code:
              2020-02-03 03:00:01    502455    ?    3374    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000274.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 31 | file_get_contents(https://creativecommons.tankerkoenig.de/json/list.php?lat=++.+++++&lng=++.+++++&rad=40&sort=price&type=e5&apikey=++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable[CR][LF]
              Wenn ich die Adresse in den Browser eintrage, erhalte ich die gewünschte Ausgabe . . .

liegt das eventuell an der zu häufigen Abfrage?

tanken.PNG

Vielen Dank Vorab
              VG

Kommentar

Lädt...
              X