Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visu- Universalelement split() mehrfarbig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu- Universalelement split() mehrfarbig ?

Ich möchte einen Meldetext (Universalelement) mehrfarbig darstellen (z.B. XXXX UUUUU NNNNNN IIIII )

Folgende Möglichkeiten habe ich in Betracht gezogen, aber noch keine Lösung gefunden:

1. split() und dynamische Farbe: Leider kann nur EINE Farbe und nicht mehrere gleichzeitig dargestellt werden,. Gibt es eine Möglichkeit, hier mehrere Farben zu integrieren ?

2. Anordnung von mehreren Universalelemente hintereinander mit mehreren unterschiedlichen split()-Zuordnungen.
    Nur: Wie kann dies bei unterschiedlicher Textlängen und untersch, Buchstabenbreiten OHNE Lücke realisieren ?

3. Gibt es noch eine anderen Weg, auf den ich noch nicht gekommen bin ?

DANKEEE !

Du kannst den Text spliten, dann einfärben mit dem font tag    <font color="red">XXXXX</font>  und    <font color="lightgreen">UUUUU</font>   und dann wieder zusammensetzen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Du kannst den Text spliten, dann einfärben mit dem font tag    <font color="red">XXXXX</font>  und    <font color="lightgreen">UUUUU</font>   und dann wieder zusammensetzen.
      Das war leider so einfach, dass ich nicht d´raufgekommen bin !

Funktioniert perfekt, Danke !!!

Kommentar

Lädt...
      X