Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin,
könnte man das KNX Monitor Log nicht optional in die DB schreiben?
Dann ist es wesentlich leichter dort direkt über phpMyAdmin zu suchen und zu filtern.
Das wäre sehr hilfreich um manche Fehler besser zu finden.
Im Grunde habe ich damals schon darüber nachgedacht. Aber irgendwie sah/sehe ich keine großen Vorteile, denn es gibt doch genug Software zur Auswertung von Log-Dateien. Ob Du nun phpMyAdmin anwirfst oder irgendwas anderes ist doch egal?!
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Welche Log-Auswerte Software meinst Du denn zb?
Mit SQL kann ich umgehen, aber erst eine Text/HTML Tabelle einlesen / parsen und mich dann in ne neue Software einzuarbeiten... hatte gehofft das zu vermeiden und dachte das wäre fix in Edomi umzusetzen MIt SQL und phpMyAdmin und notfalls sogar externem DB Zugriff hat man ja alles nötige on board und gleich zur Hand - also optimal flexibel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar