Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Installation von Centos 6.5 auf APU2D4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kollegen, ich bin gerade etwas am verzeifeln mit edomi. Ich habe den Installationsprozess sauber durchlaufen und edomi läuft auch (kann ich über Putty ja sehen). Über Netzwerk kann ich aber nicht darauf zugreifen, obwohl ich die Netzwerkkonfiguration auch sauber durchlaufen habe. Ich bin ja wirklich nicht der Netzwerkspezialist, aber was mir komisch vorkommt, dass ist das die LEDs an der Netzwerkbuchse meines apu2C4 während des bootvorgangs kurz aufleuchten und dann sich dort überhaupt nichts mehr tut.
    Könnt ihr mir bitte helfen, der Sache auf den Grund zu gehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Wie kann ich am Besten vorgehen um das Problem zu identifizieren?

Danke schon mal.

Kommentar

Hi,
      hast du den Haken bei "bei start verbinden" oder so ähnlich auch gesetzt ??

kuck mal in der /etc/sysconfig/network-scripts/ifconfig-eth0 nach ob da
      ONBOOT=yes
      drin steht... wenn nicht.. schreibs rein und boote neu..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick Ja, dass steht drinnen. Die Installatioin ist auch mustergültig ohne irgendwelche Probleme abgelaufen. Habe mich zu 100% an die Anleitung gehalten.
        Hast du sonst noch eine Idee?
        11.jpg
        Zuletzt geändert von dultaffe; 30.09.2019, 15:50.

Kommentar

Was konkret heisst denn "ueber Netz"? Pingen geht auch nicht?
          Poste mal die Ausgabe von einem "ifconfig -a" (als root)...

Kommentar

Mit übers Netzwerk meine ich, dass ich nicht auf die Edomi Oberfläche über den Browser zugreifen kann.
            Das ist die Ausgabe von "ifconfig -a":
            12.jpg
            Sagt euch die Ausgabe was? WIe schon gesagt, ich bin leider kein Linux oder Netzwerk-Pro.

Pingen geht auch nicht. Kann aber auch nicht gehen wenn an der Netzwerkbuchse nicht mal die Led leuchtet, oder?

AN der Hardware-Adresse muss ich nix ändern, oder?
            Zuletzt geändert von dultaffe; 30.09.2019, 16:00.

Kommentar

Die MAC-Adresse ist falsch... editier mal das ifcfg-eth0 (von oben), schmeiss die Zeile mit UUID= raus, setze NM_CONTROLLED auf "no" und schreib bei HWADDR die MAC-Adresse rein, die oben bei der Ausgabe des ifconfig fuer eth0 rauskam (00:0D:...:F0).
              Dann rebooten und normal sollte es dann laufen.

HTH :: Michael

Kommentar

wintermute Vielen Dank. Das wars.

Jetzt ist aber auch gleich das nächste Problem aufgetreten. Ich komme jetzt zwar bis zum Edomi Anmeldebildschirm aber dort dreht sich es nur um das Logo, aber ich es kommt keine Maske, wo ich meine Anmeldedaten eingeben könnte. Ich habe schon gelesen, dass manche das gleiche Problem hatten, aber eine Lösungvorschlag gab es nicht.
                Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann. Danke schon mal.

Kommentar

@all: Habs jetzt hinbekommen. Hab nochmal neu installiert. Jetzt läuft es. Danke an alle

Kommentar

Lädt...
                  X