Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prioritäten zwischen Logiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prioritäten zwischen Logiken

Ich habe wiedersprüche zwischen zwei logiken und möchte da Prioritäten setzen

Die MDT Wetterstation sagt "Beschattungsteuerung an"--> Fährt die Jalousien runter

und die Edomilogik sagt "Tag" --> fährt die Jalousien hoch.

Was kann ich da machen?

was soll den passieren ?
    soll die Wetterstation recht haben, oder die Edomilogik ?

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Man kann auch die klassische zweiwertige Boolsche-Algebra fallen lassen und irgendwas anderes umsetzen. Verstehen tue ich die Aufgabenstellung aber auch nicht wirklich? Irgendwer hat doch Unrecht und der muss abgeschaltet werden, oder nicht?
      Oder alternativ: fuer Perl gibts ein Superpositions-Modul, vllt koennte man das nach PHP portieren

Kommentar

Ich würde gerne bei der Beschattung den "Tag-Modus" unterdrücken und Edomi an der Stelle sperren.
        Ich habe das jetzt versucht über eine Zeitschaltuhr zu lösen.
        Geht aber wahrscheinlich auch eleganter.

Kommentar

na wenn es so funktioniert wie du willst.. ist es elegant genug... einen Schönheitspreis muss es ja nicht verdienen..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Du solltest überlegen die Wetterstationsdaten nach EDOMI zu holen und nicht damit direkt die Rolläden ansteuern.
            Wenn du zwei unterschiedliche Entscheidungsinstanzen hast, dann geht es zwangläufig irgendwann schief.
            Edomi hat dann alle entscheidungsrelevanten Informationen und du kannst die Logik so designen wie du die benötigst.

Kommentar

Lädt...
            X