Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minor Issue: Systemstart KO ID=2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Minor Issue: Systemstart KO ID=2

Ist das normal, dass dieses KO bei der Projektaktivierung zwei Mal den Wert 1 schickt? Einmal vor und einmal nach der Aktivierung?
    Nicht dass es die Funktion sonderlich stört, aber im Logging schauts komisch aus.

Lt. Doku:
    Dieses KO wird nach jedem Start/Neustart auf den Wert 1 gesetzt, sobald EDOMI vollständig bereit ist (nach der Initialisierungsphase).
    Beim Beenden/Neustart von EDOMI wird das KO auf den Wert 2 gesetzt, erst nach einer Wartezeit von 3 Sekunden wird EDOMI dann beendet bzw. neugestartet (auf diese Weise kann z.B. eine Logik beim Beenden von EDOMI getriggert werden).

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass dieses KO bei der Projektaktivierung zwei Mal den Wert 1 schickt?
    Nein ist nicht normal. Füge mal einen Zähler hinzu, iKO2 an E1 und eine Klemme an E1. Bei mir steht der Zähler nach Aktivierung auf 1, d.h. einmal getriggert.

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
    Einmal vor und einmal nach der Aktivierung?
    Was genau meinst du mit "vor der Aktivierung"?

Kommentar

Naja, nach der Aktivierung kommt der iko2 nur ein Mal. Aber beim "Aufräumen" - also bevor das Projekt aktiviert wird - wird das iko2 auch ein Mal gesetzt. Ich hab das auch nur zufällig entdeckt, weil ich doppelte messages mitlogge.

Kommentar

Aber da wird es auf 2 gesetzt, steht doch auch in der Hilfe, die du oben gepostest hast.

Kommentar

Kann natürlich auch sein, dass beim re-activate das "Vergleicher LBS" versagt, welches bei mir auf '1' vergleicht..

Kommentar

Ich habe auch einen Vergleicher auf 1 und der sorgt für genau einen Eintrag im Meldungsarchiv ...

Kommentar

Lädt...
            X