Hallo!
Ich hab mich erst jetzt mal näher mit Edomi beschäftigt, eingelesen, was es kann, festgestellt, wie mächtig es ist, was für tolle Visus man damit machen kann....WOW, Mega-Respekt an Christian! Aber auch an alle, die hier schon Ihre Visus gezeigt haben!
...und nun hab ich ein paar Fragen, auf die ich trotz vieler vieler Threads noch keine Antwort gefunden habe (weil oft die Suchbegriffe so allgemein sind, dass einfach zu viele Treffer zurückkommen). Für die Edomi-Profis der 1. Stunde sicherlich ganz leichte Antworten.
Bisher hab ich für mein Haus eine hsfusion-Visu mit HS dahinter geplant (was ja leider ein "totes Pferd" ist), daher gehen auch einige Fragen in die Richtung "wie kann man in Edomi so etwas ähnlich abbilden?"
VG
Olaf
Ich hab mich erst jetzt mal näher mit Edomi beschäftigt, eingelesen, was es kann, festgestellt, wie mächtig es ist, was für tolle Visus man damit machen kann....WOW, Mega-Respekt an Christian! Aber auch an alle, die hier schon Ihre Visus gezeigt haben!
...und nun hab ich ein paar Fragen, auf die ich trotz vieler vieler Threads noch keine Antwort gefunden habe (weil oft die Suchbegriffe so allgemein sind, dass einfach zu viele Treffer zurückkommen). Für die Edomi-Profis der 1. Stunde sicherlich ganz leichte Antworten.
Bisher hab ich für mein Haus eine hsfusion-Visu mit HS dahinter geplant (was ja leider ein "totes Pferd" ist), daher gehen auch einige Fragen in die Richtung "wie kann man in Edomi so etwas ähnlich abbilden?"
- Wischgesten gehen nicht, hab ich gefunden. Aber was ist mit Dingen wie Doppeltap, 2 Finger-Tap etc.? Oder grundsätzlich keine Multitouch-Gesten?
- in hsfusion kann man auf einer Seite einen Bereich definieren, indem praktisch eine andere Seite angezeigt wird, wenn die Seite größer ist als der für diese Seite definierte Bereich, kann man scrollen, die Seite scrollt dann in dem Bereich, nicht die ganze Seite scrollt (Anwendungsfall: Songlisten) - wie mache ich sowas in Edomi? Also eine Liste von 20 Zeilen, Platz auf der Visu aber nur für 5 Zeilen?
- Großes HS-Manko war immer, dass der HS nur "ganze" Seiten kann, keinerlei Frames - wie ist das bei Edomi. Beispiel: Eine Seite, wo 3/4 immer gleich bleiben für die gesamte Etage, das 4. Viertel sind Detailinfos für die jeweiligen Räume. Sind das dann bei 7 Räumen auf der Etage auch 7 komplette Seiten? Dass der Ansatz nicht-modaler PopUps (die sowas ja ermöglichen würden) Deinem Ansatz widerspricht, Christian, habe ich gelesen.
- weiteres Manko der HS Ajax Visu: Es wurden bei Seitenwechsel immer alle Grafiken vom HS geladen, was teilweise langsam ist. Bei hsfusion liegen alle Grafiken auf dem Endgerät (Übertragung beim Projektupload) - wie ist das bei Edomi?
VG
Olaf
Kommentar