Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff vom Smartphone und unterwegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff vom Smartphone und unterwegs

Guten Morgen, gibts eine Anleitung für den Zugriff von unterwegs und vom Smartphone?

da die virtuelle Maschine (in meinem Fall) ja laufen muss zur Nutzung, müsste ich edomi auf meinem NAS (Synology) installieren. Korrekt?

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, gibts eine Anleitung für den Zugriff von unterwegs und vom Smartphone?

da die virtuelle Maschine (in meinem Fall) ja laufen muss zur Nutzung, müsste ich edomi auf meinem NAS (Synology) installieren. Korrekt?
    Die Frage ist erst einmal, was du machen willst?! Zugriff auf Edomi oder auf die Visu?

Wieso machst du dir nicht einfach einen VPN-Zugang?

Mit der virtuellen Maschine verstehe ich dagegen null....

Kommentar

Bin noch Anfänger :-)

habe gestern erstmalig edomi zum laufen gebracht und 2 Seiten erstellt. Nachdem ich dann meinen Laptop aus geschaltet habe, musste ich feststellen, dass ich auch nicht mehr auf die Visu komme, da die VM mit edomi natürlich aus war.

Daher er gehe ich davon aus, dass edomi ja ständig laufen muss, um in die visu zu kommen?

Kommentar

Dann musst Du aber auch erwähnen, wo Deine Edomi-Instanz läuft. Viele haben extra Hardware, eine VM oder Docker, die immer laufen. VM auf Notebook ist nur für Testzwecke geeignet. Laufen muss Edomi natürlich, sonst kannst Du nicht darauf zugreifen und die Visu öffnen.

Du könntest VPN nutzen und dann darin Deine Visu oder die App Telegramm. In Telegramm könntest Du Nachrichten schreiben, die Ereignisse auslösen. Schalten, Antworten, Bild schicken etc.... Nur so als Denkanstoß, gibt ja noch mehr.

Kommentar