Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons (Pfeile) einfärben/blinken ... ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icons (Pfeile) einfärben/blinken ... ?

Hallo,

ich würde gerne Buttons mit Icons zum Triggern bestimmer Aktionen verwenden (Rollo Auf / Ab z.B.). Dazu soll der Pfeil auch gleich dazu dienen den Bewegungsstatus zu visualisieren, z.B. durch Blinken, einfärben oder farbig blinken...

Blinken alleine bekomme ich hin, ist mir aber nicht dominant genug. Schön wäre wenn man den Pfeil dynamisch farbig einfärben könnte.. Gibts dafür eine Lösung ohne separate Icons (pngs) zu erstellen und hochzuladen?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Schön wäre wenn man den Pfeil dynamisch farbig einfärben könnte
    Eine elegante Methode ist mit einem Icon font und mit dynamischen Designs, welche die Schriftfarbe verändern. Aber natürlich kannst du auch separat eingefärbte Icons verwenden.

Kommentar

Ist jetzt nicht das was SirSydom exakt will, aber nach vielen Experimenten mit IconFonts bin ich schliesslich bei meiner Visu auf separat eingefaerbte Icons umgeschwenkt. So habe ich jedes Key Icon immer in 2 Farben vorhanden, einmal mit weisser Farbe auf transparentem Hintergrund, und dann noch einmal als "aktiv" in gruener Farbe. Gesteuert durch dynamische Designs. Ich weiss, dass es mit selbst generierten Icon Fonts auch geht, klarer Vorteil ist, dass damit dann CSS auch auf das Icon wirkt, der
      Nachteil bei mir war dann die "Pflege" des Fonts, da bin ich mit svg's irgendwie schneller und flexibler. Aber wie gesagt, my personal 5 cents

Kommentar

Font klingt gut. Damit wäre z.B. auch ein blinken in weiß/rot relativ einfach zu realisieren - das klappt mit pngs nur mit überlagerten Elementen.
        Nachdem was ich in der Forensuche gefunden habe, gibts für die knxuf icons keinen offiziell gepflegten font - ich muss also selbst ran..
        hmmmm
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ja, wobei du aufpassen musst das die SVGs von knxuf Objekte beinhalten die teilweise eine Füllung und eine Linie haben. Das mögen einige Font-erstellungstools nicht. Da musst du dann die SVGs noch anpassen. Da gab es auch mal einen Thread zu.

Kommentar

Lädt...
          X