Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelement anders als Einstellung - Bug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Visuelement anders als Einstellung - Bug?

Ich habe hier bei einigen Elementen eine Inkonsistenz zwischen Einstellung und Aussehen. Irgendwie habe ich keine Erklärung dafür.
    Im konkreten Fall ist ein Universalelement (12x12 px) rund, ursprünglich war dies über die Einstellung zur Rundung der Ecken auch so ausgewählt, derzeit wird aber keinerlei Wert angezeigt und es ist auch kein individuelles Design ausgewählt.

universal_rund.jpg einst_leer.jpg
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Offenbar hat es damit zu tun, dass beim "Zurücksetzen" der Hintergrundfarbe das betreffende Element in seinem vorherigen Aussehen "hängen" bleibt. Sobald eine neue Hintergrundfarbe eingestellt wird, scheinen die eingestellten Eigenschaften wieder übernommen zu werden.
    Ist das ein Feature?

Gruß -mfd-

Kommentar

Kann ich nicht reproduzieren... Vielleicht eher ein Browser-Problem? Was genau hast Du denn gemacht - also Schritt für Schritt?
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bis zum Ursprung kann ich das nicht zurückverfolgen. Ich habe diverse Schieberegler, zu diesen gehört jeweils ein Universalelement, das dem Statuswert entsprechend bewegt wird (Slider-Knopf).
        Diese Gesamtkonstruktionen aus eigentlichem Slider, der Slider-Spur und Slider-Knopf habe ich den Anforderungen entsprechend mehrfach auf verschiedene Seiten und Popups kopiert.
        An einer Stelle ist mir nun aufgefallen, dass sich der Knopf anders verhält als die Einstellung dahinter vermuten lässt. Es wurde bspw. keine Delta-X Position in den Einstellungen angezeigt, obwohl sich der Knopf richtig verhält und bei Wertänderung "mitslidet".
        Also habe ich draufhin einfach mal "Eingaben Zurücksetzen" gedrückt um festzustellen, dass sich an der Darstellung nichts ändert.
        Erst wenn ich darauf hin wieder eine Hintergrundfarbe auswähle werden die Einstellungen korrekt angezeigt.

Ohne Hintergrundfarbe
        knob_univ.jpg

mit angegebener Hintergrundfarbe
        knob_univ_sec.jpg

Das Spiel lässt sich beliebig wiederholen.
        Gruß -mfd-

Kommentar

gaert
          Da ich gerne an der Visu weiterarbeiten würde, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich die betreffenden Elemente für eine weitere Analyse noch "aufbewahren" soll, oder ob ich diese einfach neu anlege, und hoffe so weiteren Fehlern zu entgehen?
          Gruß -mfd-

Kommentar

Wie gesagt: Ich kann dies nicht reproduzieren - vermutlich ist bei Dir einfach irgendwas in der DB durcheinander geraten...?! Da derartige Probleme offenbar nicht die Regel sind (noch nie davon gelesen) würde ich's einfach mal löschen
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
            X