Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Logik gesucht: Wenn ... Dann ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Logik gesucht: Wenn ... Dann ...

Hallo zusammen,

hoffentlich lacht ihr mich nicht aus, aber meine ersten Versuche Logiken in Edomi zu erstellen waren nur bedingt erfolgreich.

Grundsätzlich bilde ich mir ein, das Prinzip verstanden zu haben. Was ich nicht verstehe, wie ich initial eine Aktion einleite. In der Programmierung frage ich eine Variabel (KO) ab: Wenn {KO} = Wert Dann {mach halt was}.

Ich habe versucht durch "und"- und "oder"-Gatter diese Funktion nachzubauen, aber dies überfordert mich aktuell irgendwie noch.

Wie ist hier der Trick? Was habe ich übersehen? Wie löst ihr das Problem (konnte ich mein Problem überhaupt verständlich schildern?)

Vorab schönen Dank und

viele Grüße
    Sven

Einfachster Fall:

if A==B Aaction1
    else Action2

Screenshot from 2019-03-15 16-38-32.png
    Die Eingänge belegst du mit entsprechenden iKOs und bei jeder Wertänderung einer dieser beiden iKOs wird die Logik getriggert.

Kommentar

Beachte in den Ausgangsboxen von jonofe, das eine "ungleich Null" ist die andere "gleich Null"...

so wird immer eine Action getriggert egal was bei A=B rauskommt.
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

dieses EDOMI scheint recht cool zu sein ... Je mehr ich hier davon sehe, desto interessanter finde ich das ... ich glaube ich muss mir das mal echt mal installieren ...

Kommentar

Dank euch, ich werde das ausprobieren.

@EugenDo: Mach wirklich mal, den ersten Einstieg fand ich schwer, es gibt aber vom Entwickler sehr gute Videos auf Youtube, die die ersten Schritte beschreiben.

Schönes WE!
          Sven

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Einfachster Fall:

if A==B Aaction1
            else Action2

Screenshot from 2019-03-15 16-38-32.png
            Die Eingänge belegst du mit entsprechenden iKOs und bei jeder Wertänderung einer dieser beiden iKOs wird die Logik getriggert.
            Mal auch ne ganz peinliche Frage: Wie macht Ihr diese blauen Kommentare unter den LBSen? Ich habe bislang nur die Textboxen gefunden, aber mir gefällt die blaue Variante deutlich besser

Kommentar

Einfach knapp unter die Box klicken und dann tippen

Kommentar

Lädt...
              X