Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fragen zur Gestaltung von Visuelementen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Fragen zur Gestaltung von Visuelementen

Hallo zusammen,

klingt vielleicht profan, aber ich würde gerne ein Dreieck (oder ganz allgemein ein Polygon, welches kein Rechteck oder Quadrat ist) erstellen. Nun gibt es ja den Trick, dies via CSS mit den Rändern zu machen, aber ich möchte dem Element einen Schatten mitgeben bzw. diesen dynamisch in der Unschärfe regeln, um eine Tiefenwirkung zu erzielen weshalb der Weg ausscheidet und auch ein einfaches Bild nicht so sonderlich gut geeignet wäre. Hat jemand eine Idee?

Die andere Frage hatte ich schonmal in einem anderen Thread gestellt, aber da ging es wohl im eigentlichen Thema unter - was auch ok ist .
    Ich würde gerne ein Element mehr als eine Transition in einer zeitlichen Abfolge durchführen lassen. Also z.B. erst 100 px nach x wandern und nach Beendigung 100 px nach y. Hab schon versucht, eine Zählschleife in eine Logik zu bauen, aber das scheint so nicht zu klappen, weil der Baustein erst beendet wird und es keine Ausgaben "dazwischen" gibt, die von der Visu verarbeitet werden. Hat schonmal jemand etwas ähnliches hinbekommen und kann mir einen Denkanstoß geben?

Besten Dank im Vorfeld für eure Tipps.

VG
    Marcel

Zur 2. Frage, wenn ich Dich richtig verstanden habe könnte eine Sequenz Dein Freund sein..

Kommentar

Lädt...
    X