Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page Slide - Wie könnte man das lösen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Page Slide - Wie könnte man das lösen ?

Hi Leute,

bin ja mit meiner Visu fertig und will da eigentlich auch nix mehr großartig ändern, deswegen hab ich jetzt Zeit
    zum Spielen

Hab gestern mal versucht, wie in vielen Apps einen Seitenwechsel per Slide zu basteln . Leider nur mit mäßigem
    Erfolg.

Ich hab eine Inkludeseite (Menü) genommen und vollflächig ein Touchpad drüber gelegt. Das wertet nur die X-Richtung
    aus. mit den Werten -375 bis +375 (Die Seite ist 750 px breit) Jetzt war meine Idee über eine kleine Logik auszuwerten
    ob man von links nach rechts, oder von rechts nach links wischt und damit dann ein Iko hoch oder runterzählt.
    Leider hat das gar nicht zuverlässig funktioniert.

Habs dann auch mal mit dem LBS "Tendenz" probiert, aber auch damit bin ich nicht weiter gekommen.

Hat da einer von euch schon eine Idee wie man das geschmeidig lösen könnte ?

Wie gesagt.. ich spiel nur mit den Möglichkeiten... aber wenn wir hier eine nette Lösung finden wär das sicher für
    den ein oder anderen interessant.

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

habs nicht ausgetestet, daher nur mal rein als Gedankenmodell: du brauchst auf der Visuseite eine explizite "Sliding Area" denn einfach nur ein Touchpad vollflaechig ueber die Seite zu klatschen wird Probleme bringen, wenn auf der Seite auch Bedienelemente sind die auch begrapscht werden wollen.
    In dieser Sliding Area wuerde ich nun 2 Universal Visu Elemente unterbringen, eines links bis zur Mitte, das andere von der Mitte bis ganz rechts. Und nun kannst Du mit einer kleinen Logik auswerten ob nach rechts gewischt worden ist (in diesem Fall hat zuerst das linke Element gefeuert, dann das rechte) oder umgekehrt. Und mit der Logik dann die entsprechende Seite aufrufen. Wie gesagt, nicht getestet, aber so wuerde ich es versuchen

Kommentar

auch ein interessanter Ansatz.. könnte gehen.. werd ich mal testen.. Danke !
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
      X