Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hutschienen-PC, Embedded Board, Etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hutschienen-PC, Embedded Board, Etc

Guten Abend,

meinen eigentlichen Plan, EDOMI in einer VM auf einem NUC zu installieren habe ich mittlerweile verworfen.

Ich möchte EDOMI unabhängig auf einem dedizierten Rechner laufen lassen.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei den MiTac Embedded Boards hängen geblieben.
    Jetzt stellt sich aber die Frage ob die Spezifikationen des folgenden Boards für EDOMI und die zukünftigen Updates ausreichend sind:

https://www.minipc.de/catalog/il/1411

Ich bin auch gerne offen für weitere Vorschläge. Mein Plan ist es eigentlich den Rechner auf der Hutschiene zu montieren. Allerdings habe ich dafür 3 Hutschienen übereinander mit je 12 TE vorgesehen auf welchen auch keine Abdeckung montiert werden muss.

Vielen Dank im Voraus!

Da wirst du sicher kein Centos 6.5 zum laufen bringen (zumindest nicht ohne genügend Verrenkungen, so es denn überhaupt läuft)

Kommentar

Also nimm es, installier ein HostOS und mach Edomi in ein Docker
      Image ;-)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Da wirst du sicher kein Centos 6.5 zum laufen bringen (zumindest nicht ohne genügend Verrenkungen, so es denn überhaupt läuft)
        Woran machst du das fest? Bin jetzt nicht so Linux sattelfest deswegen Frage ich... aber ist ja ein Intel Prozessor?

Kommentar

Kurze Recherche mittels einer bekannten Suchmaschine

Kommentar

Gut,

hast du denn vielleicht eine andere Idee was ich stattdessen als Hardware nehmen könnte? Einen älteren NUC? Ich denke die aktuellen sind mit den i-Core Prozessoren etwas overpowered..

Kommentar

Ich nehm da immer die APU2C4 für sowas. Installation dann halt nicht über Klicki Bunti..........

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Ich nehm da immer die APU2C4 für sowas. Installation dann halt nicht über Klicki Bunti..........
                Kann mich dem nur anschließen. Installieren, das Ding in den Schrank reinwerfen, vergessen und die gewonnene Zeit für sinnvolle Logiken verwenden

Kommentar

APU2C4 läuft auch bei mir seit 2 Jahren fehlerfrei im Schrank.

Kommentar

Zitat von DaLinux Beitrag anzeigen
                    APU2C4 läuft auch bei mir seit 2 Jahren fehlerfrei im Schrank.
                    Und was für ein Gehäuse hast Du genutzt?

Kommentar

Standardgehäuse und Halterung Eigenbau. Also nichts speziell für die Hutschiene.

Kommentar

Habt ihr da eigentlich spezialisierte "shops" (ähnlich wie Voltus) bei denen ihr bestellt oder gerade dort, wo es was im Angebot gibt?
                        Oder gibt es einen "Lieblingsdealer" der ALLES im Angebot hat?

Kommentar

Es gibt keinen Shop, der alles hat, auch wenn Amazon alles dran setzt, einer zu werden...
                          Modellnummer oder -Name in deiner Lieblings-(Preis-)Suchmaschine eingeben und dann den Laden deines Vertrauens auswählen.

Kommentar

https://varia-store.com/de/suche/search-apu2c4.html
                            ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
                            X