Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi - UDP - dmx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi - UDP - dmx

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit meine KNX - EDOMI Installation mit DMX zu verheiraten.
    Bin im Netz nun auf dieses Produkt gestoßen: https://allgeek.de/2018/07/22/profes...mx-bridge-udp/

Hier könnte man via UDP direkt über das Netzwerk arbeiten.
    Gerade eben habe ich noch nicht wirklich Plan wie sich das in der Praxis bewerkstelligen lassen könnte.
    Aber evtl. hat jemand einen Tip mit welchen LBS man diese Bridge am besten füttern könnte?

Bin für jeglichen Hinweis dankbar.
    Zuletzt geändert von gaert; 28.03.2019, 13:18. Grund: Typo im Titel korrigiert (für die Suche...) ;)
    Grüße
    Matthias

​​​​​​

EDOMI kann mit Bordmitteln UDP Nachrichten senden. Wenn man keinen Rückkanal benötigt, dann könnte das somit out-of-the-box funktionieren.
    Wenn ein UDP Empfänger benötigt wird, dann könnte man einen der UDP Listener LBS ausprobieren.

Kommentar

Also bei mir ist DMX in Edomi über ARTNET angebunden - funktioniert seit langem ohne Probleme .
      Anbindung aber auch nur als DMX Out .
      Das o.g. Interface macht aber auch einen ganz interessanten Eindruck , da Dimmkurven und Dimm Geschwindigkeit mit übergeben werden können. Die Ansteuerung von Edomi aus sollte nicht allzu kompliziert umzusetzen sein, das Protokoll ist überschaubar...

Kommentar

Ich werd mir die DMX Bridge mal bestellen und schauen ob ich sie irgendwie ans laufen bekomme.
        Wäre aufjedenfall cool, denn meine DMX Beleuchtung ist noch der letzte Schritt den ich für einen 100% EDOMI Betrieb noch brauche :-)
        Grüße
        Matthias

​​​​​​

Kommentar

Moin

Und was spricht gegen ARTNET ? Bei mir wird die ganzen Beleuchtung über DMX / ARTNET / EDOMI gesteuert und das funzt wunderprächtig :-)

Kommentar

Lädt...
          X