Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine triggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DarkSky Bausteine triggern

Mahlzeit!

Ich hätte mal eine kurze Frage zum Verständniss. Wie triggert Ihr den die DarkSky Bausteine? Konkret den 19001631
    Ich habe mir 5 Stück für 5 Tage angelegt. Jeden füttere ich jeweils mit einem Telegrammgenerator welcher alle paar Stunden je nach "Tag"-Baustein eine 1 oder eben eine 2 (für morgen) oder eine 3 (für übermorgen) u.s.w.
    Jetzt habe ich irgendwann das Phänomen das die Bausteine nach ein paar Stunden keine Werte mehr ausgeben...Wenn ich dann im Logikeditor in der Liveansicht händisch z.B. eine 1 Setze, kommen wieder Werte....... Unbenannt.PNG

Warum so viele LBS? Einer reicht doch, und den mit 0 triggern. Dann bekommst Du alle 7 Tage. Die Ausgänge zerlegst Du dann passend.

Kommentar

Ist mir bewusst, werde ich wenn ich irgendwann mal Zeit habe auch umbauen....das ganze kostrukt ist noch aus meiner WU Logik.....Das heist do wie ich es aktuell einsetze ist es nicht möglich? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Kommentar

Wird schon gehen, aber vielleicht gibt es da eine zeitliche Beschränkung bei den Abfragen....

Kommentar

Hmmm..... Das komische ist aber, wenn ich die Werte nochmal manuell setze kommen die Ausgangs Werte direkt.

Kommentar

Ich hatte auch Probleme, wenn ich mehrere LBS gleichzeitig getriggert habe. Versuch mal einen kleinen Timer dazwischen zu hängen. Evtl. hilft auch schon ein gemeinsamer Cache.

Kommentar

Das wars! Vielen Dank! Die Verzögerung hat geholfen.

Kommentar

Zitat von LeFreak Beitrag anzeigen
                Die Verzögerung hat geholfen.
                Ist nachvollziehbar, aber ein gemeinsamer Cache fuer alle LBS hat keine Aenderung gebracht?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                  Ist nachvollziehbar, aber ein gemeinsamer Cache fuer alle LBS hat keine Aenderung gebracht?
                  Grade nochmal bei mir ausprobiert: nur der gemeinsame Cache hilft nicht, mit 500ms Verzögerung wird wieder alles korrekt angezeigt.

Kommentar

Lädt...
                  X