Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Community

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Community

Hi gaert , hast du eigentlich irgendwo eine "Statistik" wie viele Edomi-Enthusiasten es gibt? (oder noch besser einen zeitlichen Verlauf der Anzahl Teilnehmer...)

Man sieht (erfreulicherweise) immer wieder neue Namen mit Umsetzungsfragen, und da drängt sich (zumindest bei mir) die Frage auf, wie mächtig die Community nun mittlerweile ist...
    Viele Grüße, Vitali

Nicht wirklich - ich habe ja Google-Analytics in die Adminseite integriert (nur die index-Seite und optional). Aber irgendwie weiß ich nicht ob das überhaupt so korrekt funktioniert. Hier mal ein Screenshot der aktuellen Ergebnisse:

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 16.09.58.png
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja hier sieht man wann schönes Wetter war und wann es draußen kalt wurde
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Stimmt auffallend

Ich habe mich mit Analytics noch nicht intensiver beschäftigt... Keine Ahnung was man das alles reporten kann - keine Zeit für so'n Quatsch jetzt
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nur als Idee für später: die automatischen nächtlichen Update-Anfragen zählen...

Kommentar

Da hast Du aber auch keine genaue Zahl, bei mir gibt es keine (und auch bei den EDOMI Rechnern die ich betreue auch nicht) Da kannst Du sicher einen nicht beträchtlichen Teil noch addieren.....

Kommentar

Es wäre kein großes Problem irgendwas auf meinem Server zu bauen, das die Installationen zählt etc. (hatten wir ja schon einmal vor einiger Zeit). Aber was soll's bringen? Mir ist es ziemlich egal, ob es nur 1 Nutzer oder Millionen Nutzer gibt - da ich selbst mein bester Kunde bin werde ich EDOMI ohnehin ständig weiter entwicklen und pflegen

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                werde ich EDOMI ohnehin ständig weiter entwicklen und pflegen
                Mögest du gesund 100 Jahre alt werden, von mir aus auch auch noch viel älter!
                Soviel Professionalität haben nicht einmal diverse Großunternhemen. Top Produkt und top gepflegt! Danke dafür

Grüße
                Hiele

Gruß Hiele

Kommentar

Und selbst wenn Christian von Heute auf Morgen aufhören würde, wäre Edomi in seinem aktuellen Zustand vermutlich noch Jahrzehnte lauffähig und brauchbar.

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                    Und selbst wenn Christian von Heute auf Morgen aufhören würde, wäre Edomi in seinem aktuellen Zustand vermutlich noch Jahrzehnte lauffähig und brauchbar.
                    Das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Zumindest nicht, wenn man den Visuteil verwendet. Schliesslich ist die Visualisierung browserbasierend und es kann durchaus sein, dass zukünftige Browserstandards (vorallem bezüglich Security) sich stark verändern und hier evtl. auch in Edomi Anpassungen vorgenommen werden müssen. Klar, man könnte weiterhin mit einem alten Browser arbeiten, aber abhängig vom Client ist das nicht immer möglich (z.B. Safari auf einem iPad).
                    Aber die Abhängigkeit zu einer Software wird immer ein Restrisiko darstellen, wenn man von vielen Jahren spricht. Auch Programme von grossen Herstellern können jederzeit aus dem Sortiment genommen werden. Da gibt es nie eine Garantie. (Oder die Firma geht Konkurs)

Kommentar

Naja, in 100 Jahren wird's vermutlich auch keine x86-CPUs mehr geben... Höchstens uff ebay - ach nee, ebay gibt's ja dann auch nicht mehr...

Kommentar

Ich finde Deine Einstellung jedenfalls toll. Du haust nicht nur Updates einfach so raus, sondern sie funktionieren auch noch. Neue Funktionen werden implementiert und vor Veröffentlichung anscheinend auch gut getestet. Auch wenn es als beta gekennzeichnet ist, empfinde ich es auf keinen Fall so.

Die Geschwindigkeit der neuen Updates und neuen Funktionen beeindrucken mich immer wieder. Bei großen Herstellern dauert so etwas erst einmal ewig und dann funktioniert es meistens nicht einmal richtig.
                        Vielleicht ist das aber auch der Vorteil, wenn nur eine Person daran arbeitet. Viele Köche verderben den Brei, wie es so schön heißt.

Top. Wie auch immer Du das schaffst nebenbei, ist mir ein Rätsel. Weiter so!

Es kommt mir immer so vor, als würdest Du den ganzen Tag nur an Edomi arbeiten

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          ebay gibt's ja dann auch nicht mehr...
                          Vermutlich schon in 10 Jahren nicht mehr

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                            ... Auch wenn es als beta gekennzeichnet ist, empfinde ich es auf keinen Fall so.
                            Ich frage mich auch schon länger, warum das immer noch eine Beta sein soll. Das muss meines Erachtens als vollständig ausgeteste Gold-Release Version bezeichnet werden! Selbst Software jenseits der EUR 5.000,- erreicht auch keinen anderen Level mehr.

Kommentar

Danke für die Blumen!

Der Beta-Status wird in der Tat mit der kommenden Version 2.0 entfernt - hoffentlich nicht zu vorschnell, denn in 2.0 wird's ja einiges an Neuerungen geben. Natürlich teste ich dies alles wie wild, aber ich kann unmöglich alle erdenklichen Szenarien durchtesten. Hoffen wir also das Beste

Kommentar

Lädt...
                              X