Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelement abhängig vom Zustand eines fremden KOs verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visuelement abhängig vom Zustand eines fremden KOs verschieben

Moin,

ich stehe noch am Anfang des Aufbaus meiner Edomi-Visu und teste momentan viel aus um da etwas fitter zu werden.

Aktuell möchte ich ein Visuelement, welches einen Wert anzeigt (also von einem eigenen KO gesteuert wird) abhängig vom Zustand eines fremden KOs verschieben.
    Also konkret:

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 22.20.32.png

Die Regenwolke wird nur angezeigt, wenn des KO für Regen=1 ist. Bei =0 ist sie transparent, also nicht zu sehen.
    Dann soll aber die Temperaturanzeige mittig unter dem Datum stehen. Sie soll also um x pixel nach links rutschen, wenn das KO für Regen=0 ist.

Wie bekomme ich das hin ?

Wenn ich das über das dynamische Design steuere, ist die Ausführung der Verschiebung ja immer vom eigenen KO-Wert abhängig und nicht von einem fremden KO-Wert.

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 22.25.11.png

Ich stehe gerade gedanklich etwas auf dem Schlauch und brauch mal einen Anstupser

Gruß, Frank
    Zuletzt geändert von Frank65; 28.03.2019, 22:42.

A) Unschön, aber einfach: Temperatur duplizieren und bei Regen ist die mittlere unsichtbar, ohne regen die Rechte.
    B) komplizierter: mit Trenner (z.B. ; oder |) an den Temperaturwert den Regenstatus per Logik hängen und im visu-element per Split{} jeweils für wertausgabe und Verschiebung nutzen
    C) sehr einfach: Das Konzept der Visu überdenken Einfach ist oft auch schöner...

Kommentar

Lädt...
    X