Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CSV Export

Hallo,

ich habe für Heizungsinformationen ein paar Grafiken. Nun würde ich gerne das Archiv aus der Visu gerne exportieren lassen.

Gibt es dafür eine Funktion oder LBS?

Unter Live-Projekt im Admin geht das ja, ich sollte dies aber aus der normalen Visu ermöglichen.

Gruß Hartwig

Nimm SQLyog, da kannst Du das in csv exportieren.

Kommentar

Hallo Micha,

das kann ich meinen Mieter nicht machen lassen.

Ziel wäre, das direkt aus der visu zu exportieren.
      Gruß Hartwig

Kommentar

OK, was brauchst Du denn? Ein Komplettes Archiv, oder nur einen Zeitraum? Und wie kommt der Export vom EDOMI Rechner dann zu Dir? Hast Du keinen VPN Zugriff?

Kommentar

ich bräuchte ein komplettes Archiv.
          Eigentlich nur den Archivdownload, eben nur aus der Visu
          Gruß Hartwig

Kommentar

versuch mal meinen LBS19001041, der koennte dein Problem loesen

Kommentar

Hallo Christian,
              vielen Dank, auf dem Edomi kann ich es speichern.

Ein Pfad auf ein lokales Laufwerk des User geht aber nicht, oder mache ich da was falsch.

Gruß Hartwig

Kommentar

Das wäre ja dann eher ein "Download", d.h. Dein EDOMI-Server muss die Datei z.B. per HTTP an den Browser senden...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du könntest aus der VISU per Button den Export Triggern. Dies erzeugt dann den Export im EDOMI Filesystem (/usr/local/edomi/www/...). Der Button wird dann durch den entsprechenden Download Link ersetzt, der dann auf die Datei im Webspace des EDOMI Webservers verweist.

Export Pfad: /usr/local/edomi/www/archiv.csv
                  Link: http://<EDOMI-IP>/archiv.csv

Der User muss dann halt zweimal klicken, einmal für den Export und einmal für den Download.

Kommentar

Hallo,

Wie gebe ich den Pfad in den in den LBS 19001041, wenn ich die archivierten Daten als CSV exportieren will?
                    Und welcher Pfad ist gemeint?
                    Muss ich zu erst diesen Pfad manuell erzeugen,
                    oder gibt es den schon,
                    oder wird er automatisch von dem LBS erzeugt?
                    Wie man an den Fragen erkennt bin neu bei Edomi und von PHP habe ich schon zwei mal keine Ahnung.

Kommentar

Hallo Gregor,
                      ist zwar schon ne Weile her dass ich den LBS verbrochen habe und ich habe auch momentan wegen Hausverkauf keine Instanz mehr von Edomi bei der ich nachsehen könnte, aber mal so eben aus der Erinnerung heraus:
                      - du gibst den Pfad in das entsprechende Eingabefeld der LBS Box im Logikeditor ein
                      - der Pfad der gemeint ist ist der Speicherort, an dem die CSV Datei die aus den Archivdaten erzeugt worden ist abgelegt werden soll
                      - ja, den Pfad sollte es schon geben. Also wenn Du nicht irgend einen STandardpfad nutzt, dann solltest Du Dir diesen Speicherort (Pfad) mal im Dateisystem anlegen
                      liebe Grüße und viel Erfolg
                      Christian

Kommentar

Hallo Christian,

danke für deine Hilfe, ich versuch gleich ob ich jetzt weiter komme.

Gregor

Kommentar

Der Baustein "19001041" funktioniert nicht unter Centos 7 oder??
                          Ich bekomme die Fehlermeldung:

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001041.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 10 | Call to undefined function mysql_connect()

Kommentar

ich habe den 1041 gerade überarbeitet, er wird jetzt auch CentOS7 (und immer noch 6.5) können. Ich hoffe dass ich ihn (und andere mit gleichem Problem) diueses Wochenende noch hochladen werde... Sorry für diese lange Hängepartie, ich war berufsbedingt nun ein paar Jahre edomi-technisch geerdet... Aber das ändert sich gerade wieder

Kommentar

Ich habe heute diesen Baustein ebenfalls versucht. Jedoch kommt bei mir immer noch diese Fehlermeldung: Der Baustein funktioniert auch nicht.

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001041.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 10 | Call to undefined function mysql_connect()

Kommentar

Lädt...
                              X