Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Anfrage Stoppuhr mit Rundenzeiten und Wert-Delta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS Anfrage Stoppuhr mit Rundenzeiten und Wert-Delta

Hallo zusammen

Ich habe hier ein kleines Problem, und sehe grad keine Lösung. Eigentlich bin ich auf der suche nach etwas ähnlichem wie der LBS 16000121 Differenzwert, aber mit dem funktionierts leider nicht (oder ich bin zu Blöd dazu). Ich suche also nach einer Stoppuhr mit Rundenzeiten, welche mir bei jedem triggern die Zeitdifferenz und Wertdifferenz zum letzten Trigger ausgibt.

E1: >0 Trigger

A1: Delta Zeit seit letztem Trigger
    A1: Delta Triggerwert (Wert des aktuellen Triggers - Wert des letzten Triggers

Leider habe ich 0 PHP Erfahrung, ich blick nicht mal beim LBS 16000121 durch, um ihn für meine Zwecke anzupassen. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich danke schonmals

Gruess Markus

Wenn ich dich richtig verstehe, dann macht doch genau das der von dir erwähnte LBS 16000121.
    Du musst E1=1 setzen und dann E2 mit deinem Wert triggern. Dann sollte bei jedem Trigger an E2 die Ausgänge A1 und A2 das Delta-Wert und Delta-Zeit anzeigen.
    Beim Setzen von E1=1 werden A1 und A2 mit 0 initialisiert.

Kommentar

Hallo Andre

Ja das dachte ich auch, aber ich habs nicht hingebracht. Der Baustein gab mir nicht die Rundenzeiten sonder immer die kumulierten Zeiten seit Start an. Kann aber gut an mir liegen, ich probiers am Abend nochmals aus.

Kommentar

So gerade nochmals getestet wie empfohlen.
        Leider gibt mir A2 nicht das Zeit Delta seit letztem Wert (E2) aus, sondern die kummulierte Zeit seit Start (E1)
        Somitt kann ich ihn für mich nicht einsetzen.

Übrigens brauche ich dies um unregelmässig eintreffende kWh Zählerstände in eine (ungefähre) aktuelle Leistung umzurechnen.

Kommentar

So, ich hab es hinbekommen. Ist etwas kompliziert, da der 16000121 etwas speziell reagiert. Wenn jemand eine bessere/einfachere Lösung sieht, nur her damit

Funktion:
          kommt ein neuer kWh Wert, wird der Differenzwert LBS mit 0 gestoppt, und gleich darauf wieder gestartet. Der nächste eintreffende kWh Wert löst zuerst die Deltaausgabe (Zeit und Wert) im LBS aus. danach wird der LBS wiederum gestoppt und gestartet.

Villeicht kann es ja jemanden brauchen:

Differenzwert.JPG

Kommentar

Lädt...
          X