Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus einer Visu eine Seite einer anderen Visu aufrufen - geht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aus einer Visu eine Seite einer anderen Visu aufrufen - geht !

Hallo,

vielleicht is die Info nur mir neu, aber ich hab heute ein paar Elemente aus einer Visualisierung in eine
    andere kopiert und dabei vergessen den "Seite aufrufen" Befehl zu entfernen. Als ich dann die Visu
    getestet hab (neu aktiviert) konnte ich aus der neuen Visu Seiten aus der alten Visu aufrufen (es waren
    Popseiten). Ich dachte das geht nicht, oder ging zumindest mal nicht.

Bug or Feature ?

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Ja - habe ich auch schon festgestellt und berichtet..
    Blöd war, dass ich dann an einer PopupSeite rumgeändert habe, die gar nicht geöffnet wurde Hat etwas gedauert, bis ich das durchschaut hab..

Kommentar

Dies könnte man als Bug verstehen - oder auch als Feature Eigentlich ist es schlicht Nachlässigkeit meinerseits... Aber: Was soll denn beim Duplizieren gemacht werden? Eventuelle Seitenaufrufe löschen? Das wäre ja die einzig sinnvolle Maßnahme, die allerdings zu Verwirrungen führen könnte.

In der eigentlich Visualisierung könnte man (EDOMI) Verweise auf andere Visus ignorieren (oder bereits bei der Aktivierung). Aber ich denke mal, dass dies nicht soooo häufig vorkommt und von daher eher unwichtig ist. Wenigstens merkt man aktuell sofort, dass etwas nicht stimmt
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        Aber: Was soll denn beim Duplizieren gemacht werden? Eventuelle Seitenaufrufe löschen? Das wäre ja die einzig sinnvolle Maßnahme, die allerdings zu Verwirrungen führen könnte.
        Ich dachte früher hätte er beim Aktivieren eine Meldung gebracht (Fehler) das da eben noch Verweise auf eine andere Visu drin sind.

Aber hey.. es stört mich ja nicht, das es geht.. kann ja auch gut sein, das man Seiten von Visualisierungen in anderen Visualisierungen "recycled".
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
        X