Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Aufrufen der Visu - iOS 12.2.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem beim Aufrufen der Visu - iOS 12.2.

Hallo in die Runde - seit dem Update auf iOS 12.2 habe ich das Problem, dass sich die EDOMI-Visu als Webapp nicht mehr stabil über das, auf dem Homebildschirm erstellte, Icon aufrufen lässt.

Die Visu-URL enthält in meinem Fall die entsprechenden Zugangsdaten
    http://<IP>/visu/?login=<...>&pass=<...>&visu=<id>

Allerdings wird nicht mehr zuverlässig die Anmeldemaske übersprungen - sondern in der Regel beim Start angezeigt.
    Mitunter funktioniert es aber auch noch wie bisher.
    Das Problem tritt nur bei iOS Geräten (iPad und iPhone gleichermaßen) mit (ab) Softwareversion 12.2. auf. Geräte mit einem früheren Softwarestand funktionieren bei mir wie bisher.

Hat noch jemand eine entsprechende Feststellung gemacht? Oder irgendwelche Ideen?

Gruß Frank

konnte genau das selbe feststellen hab das zweite iphone dann nicht mehr aktualisiert dort läuft es noch normal

gruß huwi

Kommentar

Ja, das scheint seit 12.2 irgendwie so zu sein, hab aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen können.

Kommentar

Ist bei mir auch. Dann habe ich den Link auf dem Homebildschirm neu erstellt und es funktionierte. Problem gelöst, dachte ich. 1h später ging es nicht mehr.

Edit:
        Betrifft nur den Link auf dem Homebildschirm. Das Lesezeichen in Safari selber stellt kein Problem dar.

iPhone X bei mir.
        Zuletzt geändert von Marino; 07.04.2019, 20:08.

Kommentar

Keinerlei Probleme mit iOS 12.2 und iPhone7.

Kommentar

Gestern (irrtümlich) mein iPhone X auf 12.2 aktualisiert und zudem mein iPad Pro (bewusst). Auf beiden konnte ich Edomi mehrmals ohne Probleme starten (mit dem bestehenden Homebildschirm-Link).
            Kann es sein, dass das Problem nur mit unter 12.2 erstellten Links besteht?

Kommentar

Warte noch mal etwas ab, manchmal funktioniert es bei mir 1-2 Tage, manchmal funktioniert es schon nach 5 Minuten nicht mehr.

Kommentar

2x iPhone 7, seit 3 Tagen auf 12.2, keine Probleme!

Kommentar

Hört sich für mich eher nach WLAN-Problemen (seitens iOS 12.2) an...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wenn, dann aber nur beim Ipad. Meine IPhones (X und 8?) funktionieren weiterhin problemlos.

Edit scheint wirklich am WLAN zu hängen, solange ich mich mit VPN on demand verbinde, taucht das Phänomen nicht auf.
                    Zuletzt geändert von vento66; 10.04.2019, 15:26.

Kommentar

Ich wollte auch gerade testen, aber es funktioniert momentan, daher konnte ich nicht testen, sonst hätte ich auch mit VPN getestet.

Woran am WLAN könnte es denn liegen? Ich habe hier in der Wohnung eine sehr gute Abdeckung mit 3 AP's. Si Signalstärke und -qualität wird es wohl also nicht sein.

Kommentar

Ich glaube eher, das Safari da was verhaut. Entweder Cached der irgendwas oder keine Ahnung. Wenn die Anmmeldemaske über WLAN kommt, kann ich über VPN ohne Anmeldemaske zugreifen. Also liegt es mal ganz sicher an Apple.

Kommentar

So, eben getestet. Auf meinen Edomi-Link geklickt der auf dem „Desktop“ liegt wie eine App und es kam die Anmeldemaske. Mehrfach komplett geschlossen und probiert, ging nicht.

Dann WLAN aus und über VPN probiert. Gleiches Bild.

Am WLAN liegt es zumindest bei mir nicht. Der Link in Safari funktioniert sofort.

Mal schauen, wie es mit 12.3 wird, wenn das kommt. Ist ja nicht so, als würde Edomi gar nicht mehr funktionieren.

Kommentar

So.. mich hats jetzt auch erwischt.

Wollte die Visu über VPN öffnen, ging nicht. Mehrfach probiert ... "Server nicht erreichbar".

Hab dann eine andere Visu probiert, die ging dann komischerweise. Habs dann wieder mit Visu 1 probiert,
                            da ging es immer noch nicht. Dann im Browser http://IP/Visu eingetippt, das ging dann wieder.

Also schon irgendwie komisch.

Was mich irritiert. Wieso geht Visu1 nicht, Visu2 aber schon ?

Gruß Martin
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Bei mir war es gestern auch merkwürdig. Er wollte die FaceID haben und hat gescannt. Ich kam danach nicht rein, aber ich wurde da noch nie nach Passwort/FaceID gefragt.

Viele Grüße
                              Nils

Kommentar

Lädt...
                              X