Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abweichung DarkSy Portal und LBS DarkSky Wettervorhersage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abweichung DarkSy Portal und LBS DarkSky Wettervorhersage

Hallo liebe Edomi Gemeinde,

ich habe mir am heutigen Sonntag einmal das Thema Wettervorhersage zu Gemüte geführt.
    Hierzu habe ich den LBS190001631 bemüht (danke für diesen tollen Baustein!), und nun habe ich einmal die Werte aus dem DarkSkyNet Seite und dem LBS verglichen.
    https://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==
    Und wenn man nun vergleicht gibt es Abweichungen von mehrern Grad Celsius, die sich nicht unmittelbar mit der Rundung erklären lassen....Ebenso die UV Anzeige bei DarkSky 3 im LBS 5???
    Ich habe die Längen/Breitengrade aus dem DarkSKyNet link herauskopiert um diesen Orts-Fehler zu umgehen.
    Habt Ihr mir einen Tipp?

Liebe Grüße

Axel

Zitat von AxelH Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mir einen Tipp?
    Bei DarkSky anfragen wieso die API-Werte von der Webseite abweichen.

EDIT: oder glaubt ihr wirklich ich manipuliere die Werte die der LBS bekommt absichtlich um die Bausteine interessanter zu gestalten??
    Zuletzt geändert von wintermute; 08.04.2019, 00:04.

Kommentar

... Nette Vorstellung. Am besten noch mit einem ki-zufallswert ​​​​​​.

Kommentar

Janu, es gibt da ja viel Potential... der WAF springt mich da grad an - die Einzige plant zB Grillparties anhand des 3-Tages-Wetters das auf dem "Lichtschalter" angezeigt wird. Oder auch wenn ein Elternteil der Meinung ist, daß die Kinder zu kalt/warm angezogen werden - das wird ebenfalls anhand der Vorhersage ermittelt.
        Kann man schon viel dran drehen! Ist halt Open-Source - will man sicher sein, muß man in den Source-Code gucken

Generell sehe ich das so: meine LBS werden lieber benutzt wenn sie gutes Wetter ansagen. Das war die Arbeitsgrundlage

Kommentar

Sodele, ist angefragt :-) Ich (ver)suche den Fehler erst immer bei mir...und meistens werde ich auch fündig ;-)
          Will das laden meiner Renault Zoe über meine PV Anlage optimieren. Daher mal Daten sammeln was da rein und raus geht :-)
          Und ich hätte auch Hunger auf eine schönes gegrilltes T-Bone.........

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

Ich bin sehr gespannt auf die Antwort, bitte mitteilen

Kommentar

Gibt es hier schon was neues? Habe ein ähnliches Problem. Direkte Abfrage via http ergibt bei mir eine 8 grad niedrigere Außentemperatur als der Wert via LBS...

Kommentar

8°K ist schon ne Hausnummer... schonmal bei DarkSky nachgefragt?

Kommentar

Ist mir fast peinlich es zu sagen, aber nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass ich Längen und Breitengrad vertauscht hatte ????

Kommentar

Lädt...
                  X