Hallo zusammen,
erstmal sorry falls ich die Lösung zu meiner Frage im Forum übersehen habe, aber ich habe mich in diesem Fall, anders als sonst, nicht schlaulesen können
Folgendes Problem:
ich bekomme keine Verbindung zwischen Edomi und meinem KNX Interface hin.
Mein Setup:
- Edomi auf APU2D4 folgendermaßen installiert
- MDT KNX IP-Interface Firmware 1.0.9
- UniFi Sequrity Gateway und Switch
Edomi Server ist auf 192.168.254
KNX Interface auf 192.168.1.250
Ich erreiche vom Edomi-Server das Interface per ping und vom PC im gleichen Netzwerk sowohl den Server als auch das Interface.
Ich habe in Edomi folgende Einstellungen gemacht:
Edomi Einstellungen 1.PNG
Edomi Einstellungen 2.PNG
Modul KNX-Gateway ist auf true gesetzt.
Beim MDT Interface siehts so aus:
IP Interface.PNG
1.1.240 ist die ETS auf dem PC
Auf UniFi-Seite habe ich nichts gemacht.
Erschwerend kommt hinzu dass ich ein Neuling auf allen Ebenen bin.
Ich habe es zwar mit "schlaulesen" geschafft, meine KNX Installation zu entwerfen und über ETS5 zum Laufen zu bringen, habe das UniFi Netzwerk eingerichtet, und mit einiger Mühe CentOS inkl. Edomi 1.64 auf die APU2 bekommen, aber nun bin ich offenbar am einem Punkt angekommen, an dem meine Unwissenheit meine Beharrlichkeit übertrumpft...
Mich würde es sehr freuen, wenn ich bei meinem Problem Hilfe bekomme, da ich es eigentlich kaum noch erwarten kann tiefer ins Edomi-Universum einzutauchen.
Falls es Fragen gibt, die ich beantworten kann, um bei der Problemlösung behilflich zu sein, immer her damit!
Viele Grüße
Thomas
erstmal sorry falls ich die Lösung zu meiner Frage im Forum übersehen habe, aber ich habe mich in diesem Fall, anders als sonst, nicht schlaulesen können

Folgendes Problem:
ich bekomme keine Verbindung zwischen Edomi und meinem KNX Interface hin.
Mein Setup:
- Edomi auf APU2D4 folgendermaßen installiert
- MDT KNX IP-Interface Firmware 1.0.9
- UniFi Sequrity Gateway und Switch
Edomi Server ist auf 192.168.254
KNX Interface auf 192.168.1.250
Ich erreiche vom Edomi-Server das Interface per ping und vom PC im gleichen Netzwerk sowohl den Server als auch das Interface.
Ich habe in Edomi folgende Einstellungen gemacht:
Edomi Einstellungen 1.PNG
Edomi Einstellungen 2.PNG
Modul KNX-Gateway ist auf true gesetzt.
Beim MDT Interface siehts so aus:
IP Interface.PNG
1.1.240 ist die ETS auf dem PC
Auf UniFi-Seite habe ich nichts gemacht.
Erschwerend kommt hinzu dass ich ein Neuling auf allen Ebenen bin.
Ich habe es zwar mit "schlaulesen" geschafft, meine KNX Installation zu entwerfen und über ETS5 zum Laufen zu bringen, habe das UniFi Netzwerk eingerichtet, und mit einiger Mühe CentOS inkl. Edomi 1.64 auf die APU2 bekommen, aber nun bin ich offenbar am einem Punkt angekommen, an dem meine Unwissenheit meine Beharrlichkeit übertrumpft...
Mich würde es sehr freuen, wenn ich bei meinem Problem Hilfe bekomme, da ich es eigentlich kaum noch erwarten kann tiefer ins Edomi-Universum einzutauchen.
Falls es Fragen gibt, die ich beantworten kann, um bei der Problemlösung behilflich zu sein, immer her damit!
Viele Grüße
Thomas
Kommentar