Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Werks-LBS "KO-Wert einsetzen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Werks-LBS "KO-Wert einsetzen"

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Versuche mir einen String mit "KO-Wert einsetzen" (LBS 18000005) zusammenzubauen. Allerdings kommt im Logfile nur der Wert des KO an und nicht mein String. Laut Beschreibung liegt das daran, dass der LBS das KO nicht kennt. Sehe aber den Fehler nicht. Hier mal ein paar Screenshots. Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

2019-04-24 08_34_59-Window.png
    2019-04-24 08_35_41-Window.png
    2019-04-24 08_37_45-Window.png
    Gruß
    Stefan

Ich verwende den LBS zwar nicht, aber ich denke du musst den gesamten String an den Eingang E1 senden.
    D.h. an E1 musst du "Tor öffnen/schließen {4/6/0}" senden. Du sendest aber nur den KO Wert, also kommt auch nur dieser raus.
    Wenn du einen Eingang mit einem KO belegst, dann wird der statische Inhalt (also hier dein String) ignoriert.

Vielleicht solltest du eher den Stringverbinder 18000001 nehmen und dann E1=Tor öffnen/schließen und E2 mit der GA 4/6/0 verbinden.

Alternativ kannst du einen Wertauslöser (1300022) nehmen und als Wert "Tor öffnen/schließen {4/6/0}" und als Trigger die 4/6/0 GA und dann den Ausgang auf den E1 des 18000005.

Kommentar

Oh man(n ) Mit dem Wertauslöser funktioniert es.

Danke!
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X