Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visubutton bei einem bestimmten Status "ausgegraut"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visubutton bei einem bestimmten Status "ausgegraut"

Hallo,

habe einen Visubutton bei mir der bei mir je nach Zustand 0 oder 1 ohne Füllfarbe ist bzw. mit. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch eine Füllfarbe "ausgegraut" haben und das wenn ich auf den Button klicke keine Aktion passiert. Wie bekomme ich das hin.

Hintergrund ist das ich meinen Nachbarn eine Visuseite erstellt habe wo er meine Brunnenpumpe einschalten kann und sein Ventil für seinen Garten. Da ich aber nicht möchte das er wenn ich wässere mich ausschalten bzw. übersteuern kann würde ich das gerne wie oben lösen. Das ausgrauen des Buttons soll ihm nur anzeigen das er gerade nichts betätigen kann.

Ich hoffe ich könnt mir da helfen.

Grüße
    Jascha

Erzeuge einen Dummy Button, den du ein Dummy Befehl hinterlegst (setze ein x -beliebiges iko auf 1). Den legst Du über den normalen Button. Bei Bedarf kannst Du den über die opazität sichtbar und unsichtbar machen. Wenn er sichtbar ist, wird der Dummy Befehl ausgeführt, ansonsten der Befehl des anderen Tasters.

Kommentar

Probier ich mal aus. Danke für den Tip.

Kommentar

So jetzt muss ich aber nochmal weiterfragen.
        Also ich habe einen zusätzlichen Button angelegt mit einem Dummy Iko. Wenn der zusätzliche Button mit einer 1 getriggert wird dieser sichtbar und bei einer 0 unsichtbar. Aber klicke ich auf den Button wird trotzdem noch eine 1 gesendet von dem darunterliegenden Buttom. Wie kriege ich das hin das sobald der andere Sichtbar ist der darunterliegende unsichtbar wird.

Grüße

P.s. Okay ohne ein weiteres Dummy Iko geht es nicht das er irgendeinen Blödsinn ausführen muss.

Kriegt man das nicht anders hin das ich nur ein Textfeld drüberlegen kann ohne das ich den Button betätigen kann.?
        Zuletzt geändert von skyacer; 26.04.2019, 22:02.

Kommentar

Lädt...
        X