Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktionszeit auf Edomi-Befehle > 30s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Funktionen] Reaktionszeit auf Edomi-Befehle > 30s

Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Tagen einiges zu meinem Edomi-Projekt programmiert. Viele Popups. Nun ist die Reaktionszeit auf von Edomi ausgeführte Befehlen sehr lange. >30s!
    Ich habe den Server auch schon neu gebootet. Für sehr kurze Zeit war die Reaktionszeit kleiner (2-3s). Die KNX-Zustände werden schnell angezeigt.
    Hat Jemand eine Idee?
    Schönen Maiferertag
    Hermann

Das liegt meistens an einer Logik bzw einen LBS. Einfach mal einige Logiken deaktivieren und testen.

Viele Grüße

Kommentar

OK, werde ich versuchen.
      Ich habe noch etwas ausprobiert.
      Je öfter ich die Popups benutze, umso länger wird die Reaktionszeit.

Kommentar

Zu den Visuelementen.
        Es ist mir aufgefallen, das bei "Live-Vorschau" teilweise "aktiviert 20s Haltezeit" steht. Kann das etwas mit meinem Problem zu tun haben?

Viele Grüße

Kommentar

Ich nochmal
          kann das Problem mit den Statusflags zusammenhängen?
          In der Errorlog gibt es viele "Timeouts"

Ich hatte unter KNX einige Flags verändert. Anschließend funktionierte die Ansteuerung von EDOMI!
          Dann habe ich weitere InitScan hinzugefügt, das Projekt überspielt. Es gab sehr viele Timeouts auch KNX-Verbindung verloren, ...
          Vieleicht stehen die Flags, von den neuen InitScan's nicht.

Vielen Dank

Kommentar

Normalerweise sollte man nur in den seltensten Fällen etwas an den Flags in der ETS vornehmen müssen, denn die Flags sind i.d.R. vom Hersteller sinnvoll vorbelegt.

Falsch konfigurierte Flags sind auf jeden Fall eine mögliche Ursache für Verzögerungen beim Start von EDOMI, d.h. bevor das der gelbe Rahmen leuchtend grün wird.
            Wenn hier GAs im InitScan sind, welche keine Read-Flag gesetzt haben, dann solltest du das auf jeden Fall beheben.

KNX Verbindung verloren sollte aber nicht auf die InitScans zurückzuführen sein, eher auf ein Problem mit deiner KNX IP Schnittstlle. Das Fehlerlog zu posten, würde bestimmt auch helfen.

Kommentar

OK, Danke.
              Hier ein Teil des vorletzten überspielens:
              Vorletztes_Überspielen.PNG
              Und hier das letzte Überspielen:
              Letztes_Überspielen.PNG

Kommentar

So, ich habe nun alle InitScan-Timeout eliminiert. Es gibt nun keine Fehlermeldung mehr in der LOG-Datei. Die Reaktionszeit liegt aber immer noch > 10s für Befehle, die aus EDOMI generiert werden.
                In der System-Log und in der Monitor-Log kann ich nichts feststellen. Die Individual-Log ist leider sehr groß geworden.
                Damit habe ich, glaube ich, einen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich nur den Inhalt löschen. Leider habe ich die Datei gelöscht. Kann man diese wieder erzeugen?

Sorry für diese dummen Fragen.

Kommentar

Lädt...
                X