Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Logdateien, Fehler-Log

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Logdateien, Fehler-Log

Hallo, wer kann mir hier helfen:
    2019-05-03 19:40:52740096KNX6200DE < | TUNNELING_REQUEST:L_Data.ind / Typ: Write / ErrMsg: Unbekannte GA / SeqCounter: 153 (153) / PA: 1.1.1 / GA: 0/2/2 / Raw: 061004200023040299002900bcd0110102020f00804e000000 00000000000000000000ERROR

Habe etwas rum getestet, und nun diesen Fehler in der Log-Datei. Was bedeutet PA: ? Ist mit GA: die KNX Gruppenadresse gemeint?
    Beste Grüße
    Christian

Hmm... sind wohl tatsächlich GA's die ich neu erstellt hatte, aber keinen Wert enthalten. Kann das sein? Also 0/2/2 war mit Behaglichkeit der Wetterstation verbunden. Habe ich wieder getrennt, und nun scheint auch der Fehler weg zu sein...
    Beste Grüße
    Christian

Kommentar

Vermutlich fehlt die GA in deinem ETS export. Das passiert wenn sie nicht zugeordnet ist. In diesem Fall einfach ein Dummy Gerät in der ETS einfügen und die GA zuordnen, dann Export aus ETS und danach Import in edomi

Kommentar

Versuche ich mal. Danke.
        Beste Grüße
        Christian

Kommentar

Ne, sind nun alle GA's da, aber Fehler bleibt. Aber ich hatte diese neu in der ETS erstellt, mit Wetterstation - Windorientierung. Ist ein Textwert. Geht das nicht mit der Übernahme {#} als Platzhalter?
          Beste Grüße
          Christian

Kommentar

Wenn ich die GA in Edomi nicht weiter mit einem Element verbinde, bleibt der Fehler. Dann muss ich das in der ETS finden und lösen, oder? Also zeichnet Edomi auch die Fehler des laufenden KNX-Systems auf, nicht nur vom Programm selbst? Ist ja ein gutes Programm!
            Aber den Fehler muss ich wohl alleine finden...
            Beste Grüße
            Christian

Kommentar

Die fehlermeldung ist doch recht eindeutig. Edomi kennt die vom bus her kommende Gruppenadresse 0/2/2 nicht. Gesendet wird sie vom gerät 1.1.1

Entwedet ist die ga in edomi noch nicht erfasst, oder mit einem falschen datenpunkt, oder einfach noch nicht neu aktiviert?

Ps: logdaten bitte in codetags, dann sind sie lesbarer

Kommentar

Ja, ich vermute auch "falscher Datenpunkt". Muss ich erstmal schauen, was ich da wieder gemacht habe. Erstmal Danke.
                Beste Grüße
                Christian

Kommentar

Hast du das Projekt neu aktiviert?

Kommentar

Ja, und nun ist erstmal kein Fehler mehr. Ich hatte vorher auch schon mal aktiviert, aber nicht nach dem neuen GA Import. Danke.
                    Beste Grüße
                    Christian

Kommentar

Lädt...
                    X