Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWS unter 7 Tagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AWS unter 7 Tagen

Moin,

wollte gerade Zeitschaltuhren in EDOMI für unseren Urlaub programierung und bin ueber die AWS gestolpert... Geniales Featrue, nur habe ich ein Problem:

Ich fahre in 3 Tagen in Urlaub... Wenn ich die Funktion richtig verstehe, würde es für diese 3 Tage Daten geben, für die restlichen 4 Tage nicht. Wie verhält sich die AWS dann beim Abspielen...

Wenn dem so ist, würde ich sonst die bestehenden Daten der 3 Tage in der DB kopieren und mit angepasstem Timestamp einfügen....

Danke und Grüße

Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen

Wenn dem so ist, würde ich sonst die bestehenden Daten der 3 Tage in der DB kopieren und mit angepasstem Timestamp einfügen....
    Brauchst Du nicht, es werden 7 Tage aufgezeichnet, wenn Du dann z.B. von Mo-Mi ABwesend bist, werden die Werte von Mo-Mi der Woche ZUVOR verwendet !

Kommentar

Moin,

aber ich fahre in 3 Tagen in Urlaub und habe die Funktion erst heute gefunden....

Grüße

Kommentar

Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
        Moin,

aber ich fahre in 3 Tagen in Urlaub und habe die Funktion erst heute gefunden....

Grüße
        Dann hast Du wohl Pech gehabt !?

Alternative 1: Keine AWS, bisher hast Du ja auch OHNE Leben können !
        Alternative 2: Urlaub verschieben/ streichen, Sonnenbrand ist sowieso ungesund !

Kommentar

Moin,

war seit KNX auch noch nicht im Urlaub... daher trift 1. nicht zu! Alternative 2 scheitert am WAF...

Also die DB auf Basis der bestehenden Daten mit modifiziertem timestamp erweitern... Soweit ich gelesen habe, ist die erste Zahl der Wochentag, richtig?

Grüße

Kommentar

Ich würde auch an der DB manipulieren und dann erstmal in den Urlaub fahren... Ts ts ts...

Verzichte doch lieber auf die AWS - der nächste Urlaub kommt bestimmt und bis dahin kannst Du in Ruhe alles austesten.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Ich würde auch an der DB manipulieren und dann erstmal in den Urlaub fahren... Ts ts ts...

.
              Naja, so wild ist das ja nun auch wieder nicht, wenn man den Aufbau versteht und sich mit DB etwas auskennt. Machen doch viele Firmen heutzutage... und bei mir stürzen ja nicht gleich Flugzeuge ab...

Grüße

Kommentar

Ok, aber nicht meckern wenn nach Deiner Rückkehr das Garagentor 200.000 mal auf- und zugegangen ist...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Ok, aber nicht meckern wenn nach Deiner Rückkehr das Garagentor 200.000 mal auf- und zugegangen ist...
                  Auf keine Fall, dann hätte EDOMI in meiner Abwesenheit das Haus ja aufgerüstet...

Grüße

Kommentar

Soll vorkommen

Kommentar

Wer weiß was alles mit V 2.0 möglich ist
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Beim Update auf 2.0 ist ein Gratis-Garagentor inkludiert. Allerdings nur für Nutzer ab der (laufenden) Kundennummer 123456789.

Kommentar

Na toll, Christian, jetzt werden also auch bei edomi die Altkunden mit den einstelligen Kundennumern brutalst benachteiligt...
                          Werde dann wohl den von meinen Kindern mit Farbe an den Füßen auf großer Leinwand nachgetanzten Source-Code von 1.06 aus Protest abhängen...

Kommentar

Lädt...
                          X