Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster belegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster belegen

Hallo Miteinander!
    Wir haben einige MDT Glastaster im Haus verbaut die mit KNX belegt wurden. Ich würde nun gerne diese Belegung anpassen finde aber in den Kommunikationsobjekten die Schalter nicht.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich hier tun muss um diese Schalter in Edomi belegen zu können.

Danke vorab für eure Hilfe.
    Schönen Sonntag.

Gruß Dietmar

versuche es doch mal mit der ETS (und ggf mit DCA)

Kommentar

Mir wurde das alles so vorbereitet. Ich kenn mich damit nicht aus und "spiele" mit Edomi rum, das ja dankenderweise für mich dann auch einigermaßen bedienbar ist.

Kommentar

Eugendo meinte damit, dass Du mit Edomi keine Änderungen an der Parametrierung der KNX-Komponenten durchführen kannst, dazu benötigst Du die von ihm benannte Software und die ist im Gegensatz zu Edomi nicht kostenfrei.

Kommentar

Oder zumindest einen Export der Gruppenaddressen aus deinem ETS Projekt.

Kommentar

OK. Wenn ich die Gruppenadressen exportiere in Edomi dann kann ich die belegen wie ich möchte und brauche dann keine andere Software?

Kommentar

Nö, anders belegen geht natürlich nicht! Dafür gibt es ja die ETS.

Kommentar

Ok. Schade. Danke euch für die Info!

Gruß Dietmar

Kommentar

Ich möchte den Thread um eine Frage erweitern...

Ich möchte eine HUE Lampe, welche ich über Edomi nun schalten kann, auch über einen Glastaster schalten können.
                  Also wie verbinde ich Edomi mit dem Glastaster?

Kommentar

na über eine GA !
                    Dein Glastaster wird doch sicher mit einer GA verknüpft sein, oder ?

Die frägst du in Edomi ab...
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Du musst dir in der ETS eine oder mehrere neue Gruppenadresse anlegen.
                      Dann musst du in der ETS den Schalter raussuchen und die jeweilige Taste anpassen.

Endweder nur Schalten, oder Dimmen. Wenn du dimmen auswählst musst du dir eine Adresse für das Ein/Aus anlegen und eine mit der du über 4bit dimmst.

Um das Dimmsignal in Edomi auszuwerten gibt es auch schon fertige Bausteine.

Kommentar

Habe nun im ETS eine Hauptgruppe "Edomi" angelegt und dem Glastaster die GA 10/0/0 (Schalten) und 10/1/0 (Status) zugeordnet.
                        In Edomi habe ich der HUE Lampe die 10/0/0 und 10/1/0 zugeordnet (siehe Anlage).

Über den Glastaster kann ich die Lampe nun schalten, nur der Status wird noch nicht gewechselt.
                        Über Edomi jedoch kann ich aber, die über den Glastaster eingeschaltete Lampe, nur ausschalten, aber NICHT einschalten...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist echt zu kotzen, kaum hat man fertig getippt und die Ausgangsbox gegen eine "ungleich leer" getauscht, funktioniert alles DD

Kommentar

Lädt...
                          X