Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19001199 Sonoff Tasmota Basic Leistung /Watt auslesen von Andre Feld
Mit der aktuellen Version geht das nicht. Ich würde MQTT empfehlen, damit kann du quasi alle Werte aller Sonoff Devices abfragen.
Hast du denn die Tasmota URL deines Gerätes, mit dem du die Leistung auslesen kannst?
MQTT habe ich auch schon dran gedacht wäre dann Premiere mit Edomi damit habe ich bisher noch nichts gemacht,
habe auch den KNX Patch zum Test genommen, das ist aber ein gefummel bis da alles zusammen ist.
curl --silent http://X.X.X.X/cm?cmnd=Status%208 | grep 'Power' | cut -d ':' -f13 | cut -d ',' -f1 gibt mir die Leistung zurück wenn ich mit der Shell bisschen "spiele".
bei http://<IP-SONOFF>/cm?cmnd=status%208
{"StatusSNS":{"Time":"2019-06-02T16:27:45","ENERGY":{"TotalStartTime":"2019-02-22T21:35:31","Total":6.068,"Yesterday":0.060,"Toda y":0.034,"Power":3,"ApparentPower":37,"ReactivePow er":37,"Factor":0.07,"Voltage":226,"Current":0.163 }}} den String habe ich mir mal zerlegt, das funktioniert schon mal gut
Quick 'n dirty ... Ohne Fehlerbehandlung und nur als Funktionstest siehe angehängten LBS. 19001199_lbs.php.zip
Bitte mal Feedback, ob der gewünschte Werte damit an A4 auftaucht. Falls ja, dann bau ich noch ein wenig Fehlerbehandlung ein.
Quick 'n dirty ... Ohne Fehlerbehandlung und nur als Funktionstest siehe angehängten LBS. [ATTACH]n1369348[/ATTACH]
Bitte mal Feedback, ob der gewünschte Werte damit an A4 auftaucht. Falls ja, dann bau ich noch ein wenig Fehlerbehandlung ein.
Klasse funktioniert Super ! Vielen Dank !
Somit sind die AVM DECT 200 nun endgültig Vergangenheit, könnte man das dann Quasi ausbauen künftig auf weitere Daten wie, Spannung, Strom, GPIO1/2?
Man kann ja mit dem Tasmota relativ viel selbst konfigurieren, aber mit EDOMI im Hintergrund fühlt es sich wesentlich besser an
Somit sind die AVM DECT 200 nun endgültig Vergangenheit, könnte man das dann Quasi ausbauen künftig auf weitere Daten wie, Spannung, Strom, GPIO1/2?
Sollte einfach sein, dies einzubauen. Kann ich machen oder aber wie von MrIcemanLE vorgeschlagen kann ich das JSON auf E4 geben und mit dem Extractor LBS kannst du dir die entsprechenden Werte direkt extrahieren.
Habe auch schon drei Sonoffs rumliegen. Warte noch auf das Zubehör zum flashen der Firmware. Dann kann ich deinen LBS auch testen.
Ich wäre für die Bereitstellung des RAW-Strings an einem Ausgang.
Hier mal ein Update mit dem JSON ENERGY String an A4:
[ATTACH]n1369504[/ATTACH]
Damit sollte es einfach sein mit einem JSON Extractor LBS alle vorhandenen Werte zu bekommen.
Wenn das so auf allgemeinen Anklang stößt, dann würde ich ein entsprechendes Update ins DL Portal schieben.
Hallo Andrè,
wollte den LBS in EDOMI einfügen, ging nicht, kam eine Fehlermeldung, hatte dann mal die ersten zwei Zeilen gelöscht.
Dann konnte ich den LBS einfügen..
Gruß Marcus
Hallo ich noch mal,
Ich denke die Zeilen sind wichtig für den JSON ENERGY String an A4, aber mit denen kann ich den LBS nicht einfügen...:
<??>
// @formatter : off
Zuletzt geändert von tunneltruppe; 03.06.2019, 16:30.
Hallo Andrè,
wollte den LBS in EDOMI einfügen, ging nicht, kam eine Fehlermeldung, hatte dann mal die ersten zwei Zeilen gelöscht.
Dann konnte ich den LBS einfügen..
Gruß Marcus
Hallo ich noch mal,
Ich denke die Zeilen sind wichtig für den JSON ENERGY String an A4, aber mit denen kann ich den LBS nicht einfügen...:
<??>
// @formatter : off
..nehme alles zurück!!!
Irgendwie geht jetzt bei mir der Baustein nicht mehr (hatte ihn mal gelöscht, dann neu eingefügt, dann ging er nicht mehr)...
mal abwarten was der Rest so sagt!!
...also Entschuldigung!!
Gruß Marcus
..nehme alles zurück!!!
Irgendwie geht jetzt bei mir der Baustein nicht mehr (hatte ihn mal gelöscht, dann neu eingefügt, dann ging er nicht mehr)...
mal abwarten was der Rest so sagt!!
...also Entschuldigung!!
Gruß Marcus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar