Zitat von MrIcemanLE
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19001199 Sonoff Tasmota Basic Leistung /Watt auslesen von Andre Feld
Einklappen
X
-
Es gibt einen relativ neuen JSON Extractor LBS. Damit kann man Werte aus beliebigen JSON (Sub-)Strukturen extrahieren.
-
Falls die Ausgabe unter RAW-Output ein JSON-String ist, kannst du dir alle Informationen mit den Decoder LBS aus dem String ziehen.
Edit: Sehe gerade, dass die Decoder-LBS, bei denen man mit Keys arbeiten konnte aus dem Download-Portal verschwunden sind. LBS19001072
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenQuick 'n dirty ... Ohne Fehlerbehandlung und nur als Funktionstest siehe angehängten LBS. [ATTACH]n1369348[/ATTACH]
Bitte mal Feedback, ob der gewünschte Werte damit an A4 auftaucht. Falls ja, dann bau ich noch ein wenig Fehlerbehandlung ein.
Klasse funktioniert Super ! Vielen Dank ! 
Somit sind die AVM DECT 200 nun endgültig Vergangenheit, könnte man das dann Quasi ausbauen künftig auf weitere Daten wie, Spannung, Strom, GPIO1/2?
Man kann ja mit dem Tasmota relativ viel selbst konfigurieren, aber mit EDOMI im Hintergrund fühlt es sich wesentlich besser an
Vielen Dank noch einmal!
image_85371.jpg
tasmota-edomi.JPGZuletzt geändert von ibase; 03.06.2019, 05:45.
-
Quick 'n dirty ... Ohne Fehlerbehandlung und nur als Funktionstest siehe angehängten LBS. 19001199_lbs.php.zip
Bitte mal Feedback, ob der gewünschte Werte damit an A4 auftaucht. Falls ja, dann bau ich noch ein wenig Fehlerbehandlung ein.
-
Du möchtest also ['StatusSNS']['ENERGY']['Power'] => 3. Richtig?
Das sollte man einfach in den LBS integrieren können.
-
MQTT habe ich auch schon dran gedacht wäre dann Premiere mit Edomi damit habe ich bisher noch nichts gemacht,
habe auch den KNX Patch zum Test genommen, das ist aber ein gefummel bis da alles zusammen ist.
curl --silent http://X.X.X.X/cm?cmnd=Status%208 | grep 'Power' | cut -d ':' -f13 | cut -d ',' -f1 gibt mir die Leistung zurück wenn ich mit der Shell bisschen "spiele".
bei http://<IP-SONOFF>/cm?cmnd=status%208
{"StatusSNS":{"Time":"2019-06-02T16:27:45","ENERGY":{"TotalStartTime":"2019-02-22T21:35:31","Total":6.068,"Yesterday":0.060,"Toda y":0.034,"Power":3,"ApparentPower":37,"ReactivePow er":37,"Factor":0.07,"Voltage":226,"Current":0.163 }}} den String habe ich mir mal zerlegt, das funktioniert schon mal gut
-
Versuch mal, ob du damit den Wert bekommst, den du haben möchtest:
http://<IP-SONOFF>/cm?cmnd=status%208
<IP-SONOFF> mit der IP Deines Sonoffs ersetzen.
-
Mit der aktuellen Version geht das nicht. Ich würde MQTT empfehlen, damit kann du quasi alle Werte aller Sonoff Devices abfragen.
Hast du denn die Tasmota URL deines Gerätes, mit dem du die Leistung auslesen kannst?
-
ibase hat ein Thema erstellt LBS19001199 Sonoff Tasmota Basic Leistung /Watt auslesen von Andre Feld.LBS19001199 Sonoff Tasmota Basic Leistung /Watt auslesen von Andre Feld
Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob man am TASMOTA mit dem LBS19001199 auch die aktuelle Leistung (Watt) auslesen kann bzw. ob und wie man das Script erweitern muss ?
GrüßeStichworte: -