Soweit ich das einschätzen kann haben die meisten hier einen eher IT- oder E-Technik-Hintergrund mit entsprechend geringerer Einstiegshürde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi möchte nicht mit meinem KNX komunizieren
Einklappen
X
-
Ich finde es gut, dass du dich als Stukkateur da drüber traust. Könnte ein guter Beweis sein, dass Edomi für den technikaffinen Laien auch was tolles ist.
Soweit ich das einschätzen kann haben die meisten hier einen eher IT- oder E-Technik-Hintergrund mit entsprechend geringerer Einstiegshürde.
- Likes 2
-
Brick Lol, also ich habe es auch mal Probiert und siehe da es klappte, jetzt muss ich nur noch den Sinn verstehen und dann kann ich etwas rumtesten. Und die massenhaften Fehlermeldungen, darum werde ich mich auch noch kümmern müssen.:;( Mann hat es nicht leicht als StukkateurZitat von Brick Beitrag anzeigenDoch doch.. mit dem Eintrag fahr ich ganz real meine Wohnzimmerrollos hoch..
ich schwör..
Einen Kommentar schreiben:
-
Doch doch.. mit dem Eintrag fahr ich ganz real meine Wohnzimmerrollos hoch..
ich schwör..
-
Danke, das werde ich auf jeden Fall Heute Abend mal Testen...Zitat von jonofe Beitrag anzeigenEinfach zum ersten Widget links vom Hauptscreen des Admin-Interfaces gehen und oben die KNX GA auswählen und dann den Wert und dann auf "Schreiben" klicken. Wenn KNX funktioniert, dann sollte die Leuchte auch schalten.
MAnfred
-
Vielleicht solltest du erstmal versuchen einfach aus der Admin Oberfläche heraus ein KNX Telegramm zum Schalten deines Lichts zu senden, um zu prüfen, ob KNX-sendend grundsätzlich bei dir funktioniert. Ansonsten kannste in der VISU lange suchen, wenn die KNX Basis nicht funktioniert.
Einfach zum ersten Widget links vom Hauptscreen des Admin-Interfaces gehen und oben die KNX GA auswählen und dann den Wert und dann auf "Schreiben" klicken. Wenn KNX funktioniert, dann sollte die Leuchte auch schalten.
-
Was gefällt dir an meinem Screenshot aus Post #7 nicht ?Zitat von Mpack Beitrag anzeigenVielleicht könnte mir jemand einen Screenshot zeigen wo z.B. ein Licht geschaltet wird
Weils kein Licht ist ??
https://knx-user-forum.de/forum/proj...99#post1369599
Gruß Martin
-
Ich hatte die Hoffnung, du könntest deine Screenshots von dem einen Visuelement posten, aber.... naja.
-
MrMirror , das möchte ich ja auch nicht, das jetzt die Glaskugeln kreisenZitat von MrMirror Beitrag anzeigenHier solltest du alles finden:
http://[DEINE-EDOMI-IP]/admin/help.php?file=1007
Falls nicht, wäre dir nur zu helfen, wenn du mal ein paar mehr Informationen evtl. auch Screenshots teilst, weil ansonsten müssen wir alle trotz stress auf der Arbeit unsere Glaskugel auspacken...!
, aber im ernst, ich habe im grunde keine Screenshots, da noch nichts Existiert. Ich habe Edomi Instaliert, es leuft auch, kann per Admin und auch auf eine Visu zugreifen. Edomi zeigt mit das Log-file vom KNX-Bus an. Soweit so gut. jetzt habe ich im Visueditor eine einfache Fläche erstellt und wolte damit als Test versuchen mein Küchenlicht zu Schalten. Und da Passiert nichts. weder am Licht noch auf dem Bus. und so entstand meine Frage. Was muss ich wo eintragen. Vielleicht könnte mir jemand einen Screenshot zeigen wo z.B. ein Licht geschaltet wird, vielleicht fällt dann der Groschen, im mom verstehe ich zumindest gar nichts 
Manfred
-
Hier solltest du alles finden:
http://[DEINE-EDOMI-IP]/admin/help.php?file=1007
Falls nicht, wäre dir nur zu helfen, wenn du mal ein paar mehr Informationen evtl. auch Screenshots teilst, weil ansonsten müssen wir alle trotz stress auf der Arbeit unsere Glaskugel auspacken...!
-
Jo, habe ich auch schon gemacht, aber auch nicht draus schlau geworden ;(Zitat von Jue Beitrag anzeigenSchon mal auf das ?-Symbol geklickt? Für ein "Hobby-Projekt" ist die Hilfe ausgezeichnet...
-
Schon mal auf das ?-Symbol geklickt? Für ein "Hobby-Projekt" ist die Hilfe ausgezeichnet...
-
BrickZitat von Brick Beitrag anzeigenWo hast du den die GA eingetragen ??
Bereich.png
Das obere KO ist nur zur "Anzeige" bzw. für den Status..
du musst das unten bei Befehle eintragen !
Hatte gestern extremen Stress auf der Arbeit und dann keine Lust mehr etwas zu machen.
So aber jetzt wieder zum Thema.
Ich hatte die Adresse oben bei KO eingetragen, das war dann wohl falsch.
Habe es gerade mal schnell unter Befehle eingetragen aber da passierte auch nix auf dem Bus. Davon abgesehen ging auch kein Licht an ;(
Gibt es nicht irgendwo eine Doku wo man sich das mal Anschauen könnte. Auch in den Demo Visums sind die Werte ja herausgenommen worden. das bringt mich auch nicht richtig weiter.
Kann dann nur hoffen das die HS dann extrem im Preis sinken um noch eine Visu zu bekommen ;(
Manfred
-
Und wenn Du das machst:
muss das Status KO beim Start von EDOMI gelesen werden, sonst passiert auch nichts.Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigenUm etwas zu schalten, musst du einen Befehl definieren, z.B. "KO: Wechseln zwischen 0 und Wert (mit Status-KO)" und da dann deine GA
-
Wo hast du den die GA eingetragen ??
Bereich.png
Das obere KO ist nur zur "Anzeige" bzw. für den Status..
du musst das unten bei Befehle eintragen !