Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi möchte nicht mit meinem KNX komunizieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi möchte nicht mit meinem KNX komunizieren

Hallo an alle Spezialsten da draussen.
    Da ich in den nächsten Wochen eine Fette OP habe, kann ich mich danach auf Edomi konzentrieren.
    nun habe ich das alles Instaliert und es leuft auch soweit, nur bekomme ich keinerlei Reation zu sehen. zwar zeigt mir Edomi im Bus Monitor an was auf dem Bus Passiert, aber wenn ich in Edomi einen Schalter ( habe nur einen ) betätige passiert nichts.
    Jemant eine Idee woran das liegen kann ??

Grüsse Manfred

Etwas vage deine Beschreibung..

-ETS - esf File importiert ?
    -KNX Gateway true ?
    -in der Visu unter Befehl das richtige KO eingetragen ?
    -Projekt aktiviert ?

das sind jetzt nur die ersten Dinge die mir einfallen.. da gibts sicher noch mehr..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      -ETS - esf File importiert ?
      -KNX Gateway true ?
      -in der Visu unter Befehl das richtige KO eingetragen ?
      -Projekt aktiviert ?
      Hallo Brick
      also zu 1,2 ,4 kann ich ja sagen, das mit den Ko´s ist mir noch ein wenig rätzelhaft, habe eine seite mit einem Schalter gebaut, und unter KO die GA der Lampe zum Schalten eingetragen. Aber da passiert nichts ;(

Manfred

Kommentar

Wie sieht denn der Befehl im "Schalter" aus? Evtl. fehlt ein Status KO oder der Wert word nicht gesetzt...
        Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
          Wie sieht denn der Befehl im "Schalter" aus? Evtl. fehlt ein Status KO oder der Wert word nicht gesetzt...
          HAllo DolcheVita, habe einfach die GA der Lampe reingeschrieben mann bekommt ja die Liste angezeigt und aus der die GA der Lampe übernommen.

Manfred

Kommentar

Dann hast du die GA als Status eingetragen und könntest dir mit {#} im Feld Beschriftung den Wert anzeigen lassen.
            Um etwas zu schalten, musst du einen Befehl definieren, z.B. "KO: Wechseln zwischen 0 und Wert (mit Status-KO)" und da dann deine GA eintragen.
            Grüße
            Matze

Kommentar

Wo hast du den die GA eingetragen ??

Bereich.png

Das obere KO ist nur zur "Anzeige" bzw. für den Status..

du musst das unten bei Befehle eintragen !
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Und wenn Du das machst:
                Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
                Um etwas zu schalten, musst du einen Befehl definieren, z.B. "KO: Wechseln zwischen 0 und Wert (mit Status-KO)" und da dann deine GA
                muss das Status KO beim Start von EDOMI gelesen werden, sonst passiert auch nichts.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                  Wo hast du den die GA eingetragen ??

Bereich.png

Das obere KO ist nur zur "Anzeige" bzw. für den Status..

du musst das unten bei Befehle eintragen !
                  Brick

Hatte gestern extremen Stress auf der Arbeit und dann keine Lust mehr etwas zu machen.
                  So aber jetzt wieder zum Thema.
                  Ich hatte die Adresse oben bei KO eingetragen, das war dann wohl falsch.
                  Habe es gerade mal schnell unter Befehle eingetragen aber da passierte auch nix auf dem Bus. Davon abgesehen ging auch kein Licht an ;(
                  Gibt es nicht irgendwo eine Doku wo man sich das mal Anschauen könnte. Auch in den Demo Visums sind die Werte ja herausgenommen worden. das bringt mich auch nicht richtig weiter.
                  Kann dann nur hoffen das die HS dann extrem im Preis sinken um noch eine Visu zu bekommen ;(

Manfred

Kommentar

Schon mal auf das ?-Symbol geklickt? Für ein "Hobby-Projekt" ist die Hilfe ausgezeichnet...

Kommentar

Zitat von Jue Beitrag anzeigen
                      Schon mal auf das ?-Symbol geklickt? Für ein "Hobby-Projekt" ist die Hilfe ausgezeichnet...
                      Jo, habe ich auch schon gemacht, aber auch nicht draus schlau geworden ;(

Kommentar

Hier solltest du alles finden:

http://[DEINE-EDOMI-IP]/admin/help.php?file=1007

Falls nicht, wäre dir nur zu helfen, wenn du mal ein paar mehr Informationen evtl. auch Screenshots teilst, weil ansonsten müssen wir alle trotz stress auf der Arbeit unsere Glaskugel auspacken...!

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                          Hier solltest du alles finden:

http://[DEINE-EDOMI-IP]/admin/help.php?file=1007

Falls nicht, wäre dir nur zu helfen, wenn du mal ein paar mehr Informationen evtl. auch Screenshots teilst, weil ansonsten müssen wir alle trotz stress auf der Arbeit unsere Glaskugel auspacken...!
                          MrMirror , das möchte ich ja auch nicht, das jetzt die Glaskugeln kreisen , aber im ernst, ich habe im grunde keine Screenshots, da noch nichts Existiert. Ich habe Edomi Instaliert, es leuft auch, kann per Admin und auch auf eine Visu zugreifen. Edomi zeigt mit das Log-file vom KNX-Bus an. Soweit so gut. jetzt habe ich im Visueditor eine einfache Fläche erstellt und wolte damit als Test versuchen mein Küchenlicht zu Schalten. Und da Passiert nichts. weder am Licht noch auf dem Bus. und so entstand meine Frage. Was muss ich wo eintragen. Vielleicht könnte mir jemand einen Screenshot zeigen wo z.B. ein Licht geschaltet wird, vielleicht fällt dann der Groschen, im mom verstehe ich zumindest gar nichts

Manfred

Kommentar

Ich hatte die Hoffnung, du könntest deine Screenshots von dem einen Visuelement posten, aber.... naja.

Kommentar

Zitat von Mpack Beitrag anzeigen
                              Vielleicht könnte mir jemand einen Screenshot zeigen wo z.B. ein Licht geschaltet wird
                              Was gefällt dir an meinem Screenshot aus Post #7 nicht ?
                              Weils kein Licht ist ??

https://knx-user-forum.de/forum/proj...99#post1369599

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                              X