Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Log auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monitor Log auslesen

Ich möchte gerne Zugriff auf ein Archiv von allen KO Änderungen. Einfach alles was über den Bus kommt und gerne auch interne KOs. Also im Wesentlichen das was in den Monitor Log Dateien steht. Dann kann ich mit externer Software auch nachträglich Auswertungen fahren ohne für jeden KO ein Archiv anzulegen oder sowas.

Die Anzahl der Tage, die die Log Dateien erhalten bleiben habe ich schon hoch gesetzt, so dass sie nicht mehr gelöscht werden. Und ich weiß auch wo die ich die HTM Dateien finde.

Aber die Dateien enthalten ja bereits komplettes HTML. Gibt es das noch in einer Form, die weniger Layoutinformationen enthält und damit einfacher zu lesen ist? CSV oder so? (Trennzeichen ist egal)

Danke

Steht doch alles in der Datenbank.... IMHO Table RamKo

Kommentar

Da hab ich nur 185 Zeilen, obwohl das System schon ein paar Monate läuft. Das sind die Definitionen der KOs, oder?

Kommentar

In der Basis Konfiguration kannst du doch einstellen, dass das Monitor-Log in Textformat erstellt wird. (global_logMonEnabled=1)
        Glaube Textformat ist dann TAB separated. Aktuell steht der Wert bei dir vermutlich auf 2 (HTML-Format)

Kommentar

Aaaah, sehr gut. Das müsste dann passen. Hab schon umgestellt (die anderen Logs auch gleich). Probiere heute Abend mal das zu lesen

Danke!

Kommentar

Das funktioniert. Ist in der Tat Tab-getrennt

Etwas unglücklich ist, dass die Spaltennamen in einem anderen Format angegeben ist (kommagetrennt und in geschweiften Klammern). Aber ist nur ein Schönheitsfehler, die erste Zeile muss man halt ignorieren

Danke + Grüße

Kommentar

Das ist durchaus Absicht, denn hierbei handelt es sich ja um Metainformationen, die mit dem eigentlichen Log-Inhalt nix zu tun haben...

Das Trennzeichen (TAB) kannst Du übrigens auch in der INI definieren, falls erforderlich.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich war mir sicher, dass du dir dabei was gedacht hattest ;-) War so auch nur geringfügig mehr Tipparbeit, alles gut

Kommentar

Lädt...
                X