Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich suche nach einer Lösung um auf die Adresse des aufrufenden Clients zuzugreifen, weil ich in meiner Logik abhängig vom Client reagieren möchte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ja, dass ist mir klar. Dennoch steht ja ein Webserver hinter dem GUI, der weiss woher die Requests kommen. Daher auch die Frage nach einer Möglichkeit. So könnten eine Visu und/oder eine Logic in Abhängigkeit der Aufrufenden Adresse reagieren.
Bei mir geht es konkret darum, dass ich ein Touch-Screen Panel habe, mit einer Applikation die über ein einfaches TCP Command den Bildschirm ausschalten kann.
Natürlich lässt sich das auch mit einem dedizierten User und der exklusiven Nutzung dieses Users auf den Touch-Screen lösen. Nur bin ich gerade an der Ablösung meines Gira-Homeserver und will es besser machen wie bisher.
Nachtrag: Kein Webserver, es ist alles direkt in PHP umgesetzt. richtig?
Die Logik selbst läuft als im PHP CLI. Die Visu natürlich mit Webserver. Aber der dedizierte ist doch genau die richtige Lösung für ein statisches Tablet. Ich verstehe nicht ganz, was genau besser wäre an der Nutzung der IP Adresse.
Mein Konkreter Use-Case ist, über die Visu das senden eines TCP Commands an mein Panel auszulösen um den Bildschirm auszuschalten. Aber nur wenn das Command auch auf dem Panel ausgelöst wird.
Über die VISU? D.h. über einen Button? Von einem anderen Gerät aus? Oder an dem Gerät, welches du ausschalten willst?
Ich glaube ich habs nicht verstanden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar