Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP remote_addr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PHP remote_addr

Hallo zusammen

Ich suche nach einer Lösung um auf die Adresse des aufrufenden Clients zuzugreifen, weil ich in meiner Logik abhängig vom Client reagieren möchte.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss
    Thomas

Logiken werden auf dem Server ausgeführt - der Client hat doch damit nix zu tun?!
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja, dass ist mir klar. Dennoch steht ja ein Webserver hinter dem GUI, der weiss woher die Requests kommen. Daher auch die Frage nach einer Möglichkeit. So könnten eine Visu und/oder eine Logic in Abhängigkeit der Aufrufenden Adresse reagieren.

Bei mir geht es konkret darum, dass ich ein Touch-Screen Panel habe, mit einer Applikation die über ein einfaches TCP Command den Bildschirm ausschalten kann.
      Natürlich lässt sich das auch mit einem dedizierten User und der exklusiven Nutzung dieses Users auf den Touch-Screen lösen. Nur bin ich gerade an der Ablösung meines Gira-Homeserver und will es besser machen wie bisher.

Nachtrag: Kein Webserver, es ist alles direkt in PHP umgesetzt. richtig?
      Zuletzt geändert von Accom; 09.06.2019, 10:00.

Kommentar

Die Logik selbst läuft als im PHP CLI. Die Visu natürlich mit Webserver. Aber der dedizierte ist doch genau die richtige Lösung für ein statisches Tablet. Ich verstehe nicht ganz, was genau besser wäre an der Nutzung der IP Adresse.

Kommentar

Mein Konkreter Use-Case ist, über die Visu das senden eines TCP Commands an mein Panel auszulösen um den Bildschirm auszuschalten. Aber nur wenn das Command auch auf dem Panel ausgelöst wird.

Kommentar

Über die VISU? D.h. über einen Button? Von einem anderen Gerät aus? Oder an dem Gerät, welches du ausschalten willst?
            Ich glaube ich habs nicht verstanden

Kommentar

Den Bildschirm des Gerätes an dem ich die Visu bediene.

Kommentar

Lädt...
              X